... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin GPI nach Navigon CSV - Beschreibungen fehlen
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, POI-Dateien im GPI-Format von Garmin in das CSV-Format für mein Navigon 70 umzuwandeln. Die Konvertierung der Koordinaten selbst funktioniert mit dem RouteConverter auch wunderbar, allerdings sind in der GPI-Datei noch jede Menge Zusatzinformationen (Telefonnummern, Eintrittspreise, Öffnungszeiten, Web-Adressen, usw.) enthalten, die bei der Umwandlung allesamt verloren gehen. Laut der offziellen Beschreibung von Navigons CSV-Format ist es aber sehr wohl möglich, solche Zusatzdaten auf dem Navi anzuzeigen. Hat nun jemand eine Idee, wie man das GPI-File tatsächlich so umwandeln kann, dass diese Infos in die CSV-Tabelle mit übernommen werden?

Ich hab es auch schon mit GPS-Babel versucht, dort werden die Extra-Infos auch abgeschnitten.

Vielen Dank im Voraus!

Uwulus
Reply
(12.03.2012, 15:08)uwulus Wrote: Ich hab es auch schon mit GPS-Babel versucht, dort werden die Extra-Infos auch abgeschnitten.

Hallo Uwulus,

RouteConverter verwendet intern GPSBabel für das GPI-Format, daher müßten Verbesserungen in GPSBabel vorhanden sein, um in RouteConverter mehr Informationen zu sehen.

Kannst Du auf andere Formate ausweichen?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)