... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lizenzrechte
Hallo

Wie schaut es mit den Lizenzrechten aus wenn ich eine Bildschirmkopie vom
RC mit einer Route in ein Fotobuch übertrage.Siehe Anhang.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(19.03.2012, 20:59)leound Wrote: Wie schaut es mit den Lizenzrechten aus wenn ich eine Bildschirmkopie vom
RC mit einer Route in ein Fotobuch übertrage.

Wenn Du bei Google Maps-Karten auf die Nutzungsbedingungen unten rechts klickst, dann steht dort:

Quote:Die fotografischen Abbildungen, die zur Anzeige in Google Maps bereitgestellt werden, unterliegen einer einfachen, nicht übertragbaren Lizenz, die zur ausschließlichen Verwendung durch Sie bestimmt ist. Sie dürfen die Abbildungen nicht in einer gewerblichen oder geschäftlichen Umgebung und nicht zu gewerblichen oder geschäftlichen Zwecken für Sie selbst oder Dritte verwenden.

Es ist untersagt, die Abbildungen vollständig oder teilweise zurückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu übersetzen, zu ändern oder abgeleitete Arbeiten aus ihnen zu erstellen. Darüber hinaus dürfen die Abbildungen oder Teile davon weder vermietet, weitergegeben, veröffentlicht, verkauft, abgetreten, verleast, sublizenziert, vermarkt, übertragen oder in einer sonstigen Weise genutzt werden, die nicht ausdrücklich durch diese Vereinbarung gestattet wird.

Aus der Nutzung von Google Maps ergeben sich für Sie keine Rechte. Alle Eigentumsrechte an den Abbildungen verbleiben bei Google und/oder den Lizenzgebern von Google (sofern zutreffend). Die Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, auch wenn sie verändert oder mit anderen Daten oder anderer Software zusammengeführt wurden.

Falls das mit Deinem Einsatzzweck kollidiert, nimm doch eine OpenStreetMap-basierte Kartendarstellung wie T@H. Die verwendet die Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) Lizenz:

Quote:You are free:
to Share — to copy, distribute and transmit the work
to Remix — to adapt the work
to make commercial use of the work
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Vielen Dank für den Hinweis.

Auch von mir ein großes Lob für das Programm.Lade mir immer die Vorabversion in regelmäßigen Abständen herunter.

Kann man Dir auch eine Unterstützung zukommen lassen,wie es teilweise bei anderen Freewareprogrammen üblich ist.
Reply
(20.03.2012, 20:59)leound Wrote: Auch von mir ein großes Lob für das Programm.Lade mir immer die Vorabversion in regelmäßigen Abständen herunter.

Das freut mich!

(20.03.2012, 20:59)leound Wrote: Kann man Dir auch eine Unterstützung zukommen lassen,wie es teilweise bei anderen Freewareprogrammen üblich ist.

Gern. Hier steht wie Du helfen kannst.
--
Christian
Reply
[Image: moinlauft.gif]

woran kann das liegen, dass die angesprochene Kartendarstellung T@H bei mir nicht mehr funktioniert?

Lorenz
Reply
(22.03.2012, 20:49)Lorenz Wrote: woran kann das liegen, dass die angesprochene Kartendarstellung T@H bei mir nicht mehr funktioniert?

Schwer zu sagen ohne weitere Informationen. Seit wann funktioniert es nicht? Welche RouteConverter-Version benutzt Du?
--
Christian
Reply
[Image: moinlauft.gif]

seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem.

ich benutze meistens die Version 2.4 - die hat immer noch den schnellsten Bildaufbau. Aber auch die neue Version 2.6. Bei beiden Versionen wird die Tour angezeigt, aber die Landkarte ist nur eine graue Fläche. Zoomen bringt nichts. Mapnik z.B. funktioniert wie immer.

Ich habe XP auf meinem PC und benutze die 32 Bit-Versionen des RouteConverters.
Reply
habe den selben Fehler-

Vorabversion 2.7 Snapshot 4 von 11.März 64Bit
W7 64
Reply
So schnell kann es gehen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tiles@home

Dienstag war er noch da...

Dann nehmt die Mapnik-Karte
--
Christian
Reply

Forum Jump: