... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die Outdoor-Karte???
#1
Hallo zusammen,

ich vermisse seit einiger Zeit die Outdoor-Karte. Gibt es Lizenz-Probleme o. ä.?
Das Erscheinungsbild war zwar nicht so modern wie bei den anderen Karten, aber es fand sich doch immer wieder ein Trail, der in den anderen Karten nicht eingezeichnet war ... Sad

Grüße
canyondale
Reply
#2
Hallo zurück...

Lies Dich mal >>>hier<<< und >>>hier<<< durch. Hoffentlich nicht auch bei der Outdoor-Karte.

Allerdings funktionieren >>>hier<<< beide Links, zu V2 und V3.

@Christian:
Bei dieser Gelegenheit noch eine Unstimmigkeit bei der v2.7 Vorabversion Snapshot 288 vom 21.05...
Wenn ich eine ältere Version, z.B. v2.6 mit Karten-Einstellung T@H beende und dann die v2.7 Vorabversion aufrufe, erscheint das Karten-Auswahlfeld nicht. Und da der T@H Service eingestellt wurde, bleibt das Kartenfenster leer. Ohne Möglichkeit, eine andere Karte auszuwählen.
--
Matthias
Reply
#3
(23.05.2012, 19:02)canyondale Wrote: ich vermisse seit einiger Zeit die Outdoor-Karte. Gibt es Lizenz-Probleme o. ä.?

Hallo canyondale,

die URLs für die Server mit den Kartenkacheln haben sich geändert. Bitte probier mal die Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe.
--
Christian
Reply
#4
(23.05.2012, 20:14)kumo Wrote: Wenn ich eine ältere Version, z.B. v2.6 mit Karten-Einstellung T@H beende und dann die v2.7 Vorabversion aufrufe, erscheint das Karten-Auswahlfeld nicht. Und da der T@H Service eingestellt wurde, bleibt das Kartenfenster leer. Ohne Möglichkeit, eine andere Karte auszuwählen.

Das Problem kommt mir bekannt vor. Eine Lösung ist, den Cache des Internet Explorers zu leeren. Ab der nächsten Vorabversion benutze ich einen neue Namen für die Voreinstellung in der Registry.
--
Christian
Reply
#5
Quote:Hallo canyondale,

die URLs für die Server mit den Kartenkacheln haben sich geändert. Bitte probier mal die Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe.

Gottseidank, sie ist wieder da Smile

Vielen Dank und viele Grüße
canyondale

Übrigens an dieser Stelle mal ein verschärftes Lob:
In meinen Augen ein absolut geniales GPS-Tool Cool
Quote:Gottseidank, sie ist wieder da Smile

Hmm, aber irgendwie sieht sie nicht mehr so aus wie früher, zumindest nicht in der größten Zoom-Stufe Sad

Grüße canyondale
Reply
#6
(24.05.2012, 18:51)canyondale Wrote: In meinen Augen ein absolut geniales GPS-Tool Cool

Danke Big Grin

(24.05.2012, 18:51)canyondale Wrote: Hmm, aber irgendwie sieht sie nicht mehr so aus wie früher, zumindest nicht in der größten Zoom-Stufe Sad

Möglicherweise hat outdooractive.com die Darstellung beim Umzug der Kartenkacheln geändert. Google schraubt auch häufig daran herum: Im Moment fallen mir die größeren Schriftzüge für Ländernamen und große Städe auf.
--
Christian
Reply
#7
Wie kann ich diese Karte zur Ansicht bringen?
Hab die neue V2.7 vom 28.5.12
Edit: Sorry hab jetzt die Kartenauswahl rechts oben entdecktCool
2.20 snapshot 800
Reply
#8
(30.05.2012, 08:20)balloni Wrote: Hab die neue V2.7 vom 28.5.12

Laut Signatur (noch) nicht TongueBig Grin
--
Matthias
Reply
#9
Quote:Laut Signatur (noch) nicht
Danke für den HinweisCool
2.20 snapshot 800
Reply
#10
Schön, dass die Outdoor-Karte wieder geht in der Version 2.7. Leider switcht sie in den kleinsten Zoomstufen nicht mehr um in das Kartenmaterial 1:25 000 der Landesvermessungsämter. Das waren die genauesten offiziell verfügbaren Karten und für die Planung z.B. von MTB-Touren sehr hilfreich. Auf der outdooractive-Homepage findet man diese Karten im Auswahlmenü jetzt neuerdings unter "Outdooractive Topokarte", wenn man ganz reinzoomt. Vielleicht lässt sich diese Ansicht ja auch in RouteConverter einbinden ?
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)