Threads: 3
06.06.2008, 11:00
(This post was last modified: 07.06.2008, 19:06 by nipponichi.)
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Tracks von Ausreißern (bedingt durch Gebäudereflektionen) befreien kann. RouteConverter scheint dafür durchaus geeignet zu sein.
Leider friert das Programm stets nach wenigen Aktionen ein (Karte vergößern, verschieben, ...) Der Kartenbereich bleibt dann weiß, das Programm läßt sich nur noch über Taskmanager abschießen. Dies beobachte ich auf zwei verschiedenen XP-Rechnern. Der Track hat etwa 5000 Punkte.
Ich konnte kein ähnliches Problem hier finden.
Ergänzung: Es reicht für den Hänger, nacheinander zwei Tracks zu laden, oder zwei Punkte doppelklicken. Installation von JRE 6.0 brachte keine Besserung
Threads: 230
nipponichi Wrote:Ergänzung: Es reicht für den Hänger, nacheinander zwei Tracks zu laden, oder zwei Punkte doppelklicken. Installation von JRE 6.0 brachte keine Besserung 
Hi nipponichi,
mit 1.18 habe ich einen Bug in die Kartenansteuerung eingebaut. Bitte probier mal eine der
Prerelease-Versionen aus und berichte, ob es besser oder anders wird.
--
Christian
08.06.2008, 19:48
(This post was last modified: 08.06.2008, 21:30 by nipponichi.)
Nach 2 Minuten Testen ohne Absturz würde ich sagen, es läuft stabil
Edit: Nach 1/2 Stunde: Toll!
Hallo nipponichi,
vielen Dank fürs intensive Testen. Das es für Dich funktioniert freut mich sehr. Und es stellt mich vor ein Problem: Andere Benutzer berichten von Hängern im "Routen" Modus.
Welchen Modus hast Du benutzt? Route? Track? Wegpunkte?
--
Christian
routeconverter Wrote:Welchen Modus hast Du benutzt? Route? Track? Wegpunkte?
Ähh, ich denke Track, nachdem ich den Unterschied Route/Track bei
Wikipedia glaube gefunden zu haben

Ich habe bisher die Original-NMEA0183-Daten meines Loggers geladen und bearbeitet.
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Hängern und weißem Kartenfeld mit der Version 1.18. Das Programm konnte auch nur über den ProcessExplorer gekillt werden.
Mit der PreRelease von heute sind die Hänger bislang nicht mehr aufgetreten :-).
Arno
Das freut mich zu hören. Wird wohl Zeit für eine neue Version...
--
Christian