... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter für Mac und Linux
Hallo Mac- und Linux-User,

ich brauche Eure Hilfe bei einigen Modernisierungen, die ich vorhabe:
  • die aktuelle gpsbabel-Version 1.3.6 nutzen - bislang gibt es die nur für Windows
  • die aktuelle Version 0.9.5 der JDIC-Library nutzen - bislang nutze ich die Version 0.9.3 für Windows und Linux

Das heißt konkret, gibt es jemanden, der für Mac und/oder Linux gpsbabel und jdic kompilieren könnte? Ich benötige eigenständig laufende Programme, die von möglichst wenig Bibliotheken abhängen, damit die Nutzer wenig bis keine Mühe beim Installieren haben. Meldet Euch hier im Forum.

Vielen Dank für Eure Hilfe
--
Christian
Reply
PS: Die aktuelle Vorabversion enthält einige Änderungen bei der gpsbabel-Anbindung, die sie beschleunigen sollen. Wer Mac- oder Linux-Nutzer ist, kann gerne testen und mir berichten. Eventuell funktionieren so Formate bei 'Garmin MapSource *.gdb' nicht...
--
Christian
Reply
Könnte in Mac-User aus dem GPSBabel+-1.3.6.dmg von https://www.macupdate.com/info.php/id/15777/gpsbabel vielleicht das gpsbabel Binary extrahieren und mir zukommen lassen?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

hab dir das Babel Binary an deine company mail geschickt, hoffentlich schaust du da ab und zu drauf...

gruss Daniel
Reply
Hallo Daniel,

vielen Dank dafür. Wenn Du mir den kleinen Finger reichst... ;-)

Traust Du Dir zu, JDIC-0.9.5 für den Mac zu kompilieren?
Und: Hat vielleicht die neueste Prerelease bei Dir eine Karte? Ich habe da mal auf Verdacht etwas zusammengesteckt.
--
Christian
Reply
Ich hab versucht jdic-0.9.5 zu kompilieren, das geht leider nicht, weil im 0.9.5 src download die mac dateien fehlen.
Bei jdic-0.9.4 waren sie noch dabei....

Ich werde mal versuchen den src aus dem cvs zu ziehen, ist ja hoffentlich alles sauber getagged....

Gruss
Daniel
Reply
Hallo Daniel,

ich glaube die Schnittstelle zwischen Java-Code und JNI-Wrapper hat sich zwischen 0.9.4 und 0.9.5 nicht geändert, die CVS HEAD-Version ist dagegen auf der Java-Seite deutlich anders. Kompilier doch einfach die 0.9.4 und steck sie probeweise mal ins Prerelease-Jar.
--
Christian
Reply
Hallo,

bitte probiert mal das aktuelle RouteConverterLinuxSWT.jar von der prerelease-Seite. Könnte sein, daß es unter Linux läuft. Zumindest unter OpenSUSE 10.3 geht es so leidlich - der Routenmodus scheint nicht kompatibel mit dem Browser zu sein.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)