Posts: 2
	Threads: 1
	Joined: Jan 2013
	
	
 
	
	
		Hallo,
ich nutze auf meinem PC schon viele Jahre den route converter und bin bisher sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, XP media edition mit SP 3, IE 8 und route converter 2.8.
Ich kann jetzt Wegepunkte eingeben, die auch richtig dargestellt werden und in der Auflistung stehen. Wenn ich jetzt auf Route oder Track gehe, wird die jeweilige Entfernung angezeigt, aber nicht die blaue Linie. Ich kann also nicht die gefundene Route sehen.
Da ich nicht der PC-Profi bin, bitte ich um entsprechende Hilfe.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Posts: 7,535
	Threads: 232
	Joined: Aug 2007
	
	
 
	
	
		Hallo Werner,
hast Du die Version 2.8.3 benutzt? Die 2.8 hat da einen Bug unter XP.
	
	
	
--
Christian
	
	
 
 
	
	
	
		
	Posts: 2
	Threads: 1
	Joined: Jan 2013
	
	
 
	
	
		Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zur Zeit den rc 2.8.3 installiert. Ich hatte auf einem USB-Stick auch noch die Version 2.7 und habe es damit probiert. Es bleibt gleich. Ich kann Wegpunkte setzen und die Länge der Route wird angezeigt, nicht aber die Route (blaue Linie) selbst. 
Ich habe heute auch noch mal den Laptop neben meinen Heim-PC gestellt, auf dem der rc einwandfrei läuft und bin unter -Internetoptionen- Sicherheit- Stufe anpassen- jeden Punkt durchgegangen. Alles stimmt überein.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Posts: 1,300
	Threads: 46
	Joined: Oct 2007
	
	
 
	
	
		Hi,
es gibt einen älteren Thread mit ähnlichen PRoblemen:
http://forum.routeconverter.com/thread-1...ml#pid8493
Die Karte wurde damals angezeigt, die Linie (Route) aber nicht.
Damals hat dem User die Neuinstallation des IE8 geholfen.
http://forum.routeconverter.com/thread-1...ml#pid8845
Das Kartenfenster in RouteConverter ist unter Windows ja ein Internet Explorer Fenster.
Der IE muss also aktuell gehalten werden, auch wenn der sonst verwendete Browser ein anderer ist.
Vielleicht hilft dies auch bei dir?
	
--
Matthias
	
	
 
 
	
	
	
		
	Posts: 7,535
	Threads: 232
	Joined: Aug 2007
	
	
 
	
	
		 (21.01.2013, 11:20)werner1949 Wrote:  Jetzt habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, XP media edition mit SP 3, IE 8
Vielleicht ist das der Zeitpunkt, die Nutzung von Windows XP zu überdenken? 
Seit Windows 8 schwindet die Aufmerksamkeit der Entwickler für Windows XP spürbar. Open Source-Projekte wie Eclipse SWT oder DJNativeSwing, von denen RouteConverter abhängt, haben immer mehr Mühe, sowohl Windows 8 als auch Windows XP fehlerfrei zu unterstützen. Und für RouteConverter selbst gilt das auch. Seit etwa 2 Jahren habe ich keinen Windows XP-Rechner mehr und obwohl ich Windows XP in VMWare virtualisiert habe, schaffe ich es nicht, das auch noch zu testen und Fehler zu beheben. Meistens baue ich damit dann Fehler für Windows 7 und 8 ein...
Und man weiter schauen: Hardwarehersteller veröffentlichen keine Treiber mehr. Microsoft wird ab nächstem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlichen. Meiner Meinung nach ist 
2013 das Jahr, in dem alle Windows XP-Nutzer auf ein neueres Windows umsteigen sollten.
Und die c't 
sekundiert:
Quote:Das mittlerweile über 12 Jahre alte Windows XP ist sicherheitstechnisch längst hoffnungslos veraltet. Zeit also, den Veteran endlich durch eine aktuellere Version zu ersetzen – zumal die Gelegenheit gerade günstig ist.
Da mir immer mehr Bugs in RouteConverter unter Windows XP berichtet werden und ich keine Zeit habe, diese zu verfolgen, rate ich daher vom Einsatz von Windows XP ab. Windows 8 ist noch 
bis Ende Januar für 30 EUR als Download zu haben. Windows 7 ist ein nettes Betriebssystem, das 
etwa 90 EUR kostet.
	
 
	
	
--
Christian