(31.01.2013, 15:19)klausspagl Wrote: Mache ich etwas falsch oder liegt es an Windows 8?
Hallo Klaus,
gute Frage: ich habe das mit Deinen Koordinaten ausprobiert und bekomme ein Ergebnis. Meine erste Vermutung sind da immer Firewalls. Könntest Du mit Hilfe/Fehlerbericht senden... mit das Log zuschicken?
(02.02.2013, 14:00)klausspagl Wrote: wenn ich Kaspersky ausschalte, dann funktioniert es. Ich finde aber keine Einstellung in Kaspersky 2013, mit der ich die Blockade ausschalten kann.
Ich habe bereits das Programm als vertrauenswürdig eingestuft, hilft aber nichts. An was kann das liegen?
Hallo Klaus,
ich kenne Kaspersky nicht, aber die Fehlermeldung besagt, daß RouteConverter das Socket#bind() untersagt wurde, d.h. jemand verhindert, daß RouteConverter Netzwerkverbindungen errichtet.
Irgendwo in Kaspersky müßte eine Funktion lauern, um RouteConverter mehr zu erlauben. Was sagt die Anleitung?
ich habe es jetzt hinbekommen. An was es gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Ich habe auf jeden Fall Java 6 aufgespielt, dann ging es. Zuvor wurde mir immer die Netzwerkverbindung geblockt.