... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegpunkte setzen / editieren unter Linux
Hallo,

die Kartenanzeige funktioniert jetzt, also will ich eine Route planen:
ueber 'Position->Ort finden' gebe ich 'Kronenstr 3, Stuttgart' und 'Kaiserstr 4, Karlsruhe' an, dann habe ich zwei Wegpunkte. Wenn ich jetzt von 'Wegpunkte' auf 'Route' umschalte, bekomme ich auch eine sinvolle Route angezeigt.
Wenn ich jezt Zwischenstationen eingeben moechte, kann ich das wieder ueber 'Position->Ort finden' machen: das geht, Wegpunktliste sortieren geht auch.
Wenn ich mit Rechtsklick auf die Karte gehe und 'Insert' waehle, passiert gar nichts !
Wenn ich auf 'Einfuegen' oder 'gelber Stern' gehe, knallt er mir einen Wegpunkt irgendwo auf die Karte und fuehrt auch die Route dahin. Wenn versuche diesen Wegpunkt zu verschieben, dupst der zwar beim Absetzen nach, die Route interessiert dies aber in keiner Weise, der verschobene Wegpunkt liegt abseits im Gelaende (siehe Bild im Anhang)
Sobald ich umsortiere, wird der Wegpunkt umgehend auf die urspruengliche, zufaellige Position gesetzt. Was mache ich falsch ?
Ausserdem bleibt Routeconverter reproduziuerbar haengen, wenn ich ueber 'Beenden->nicht speichern' rausgehe
Routeconverter 2.8.3, Java icedtea 6.1.11.5 oder sun-jre (ist egal)

Was tun ? Gruss Malte

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Malte,

bitte probiere als erstes die Vorabversion aus: http://www.routeconverter.de/prereleases/de

Christian lässt Bugfixes in die Vorabversionen einfliessen. Da ist zwischenzeitlich viel geschehen.
--
Matthias
Reply
Hallo,

ja, die Vorabversion tut !
Dann kann die Motorradsaison ja loshegehen...

Schoene Gruesse und vielen Dank

Malte
Reply
Supi,

Danke für die Rückmeldung...

Losgehen??? Meine erste Fahrt war bei einem kleinen Zwischenhoch am 02. Januar...

Grüezi
Matthias
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)