... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte und Optionen nicht sichtbar
Question 
Hallo,

ich habe mir RC 2.9 Snapshot 371 installiert, scheint nach erstem Ausprobieren auch zu funktionieren, ich sehe aber keine Karte/Track und kann auch auf Extras->Optionen nicht zugreifen. Gleiches mit letzter Entwicklungsversion.

- Win 7, aktuell 64-bit
- Java 7 SE Update 21 32-bit
- Windows Firewall (auch ausgeschaltet keine Änderung)
- default Browser Firefox (mit default IE keine Änderung)
- alle Tipps bzgl. Karte ausprobiert
- Google Maps aus IE 10

Log liegt bei.

Danke für Tipps
Wolfgang

Attached Files
.zip   RouteConverter.zip (Size: 1.39 KB / Downloads: 700)
Reply
Ebenfalls Hallo,

Selbiges Problem wie im Beitrag 'ober' mir - Routekonverter funktioniert und hat auch Zugriff auf's Internet wie man im Screenshot sieht, aber keine Map zu sehen!
  • Windows 7 Home Premium SP1 x64 inkl. aller Updates
  • Java RTE 7 Update 21 x64 (auch mit 32bit, älteren Versionen und 6.45 versucht)
  • RouteConverter 2.8 und 2.9 Snapshot 371
  • Windows Firewall + Windows Firewall Control (Binisoft) - auch komplett deaktiviert
  • Standardbrowser Firefox 20.1, IE 10, Google Maps funktioniert in beiden Browsern
  • Alle Tipps der FAQ-Seite überprüft und ausprobiert

RouteConverter hat definitiv bereits funktioniert - mit irgendeinem Update in letzter Zeit kamen dann die Probleme (IE10?)

Ansonsten vielen Dank für Dein Programm, auch wenn ich es derzeit nur als Dateikonverter für meinen Columbus V-990 verwenden kann... Smile

Attached Files
.zip   RouteConverter.zip (Size: 1 KB / Downloads: 674)
Ciao, Robert :)
Reply
(17.04.2013, 19:47)wolfbert Wrote: - Win 7, aktuell 64-bit
- Java 7 SE Update 21 32-bit
- Windows Firewall (auch ausgeschaltet keine Änderung)
- Google Maps aus IE 10

Ich habe jetzt auch auf IE 10.0.9200.16540 und Java 7 SE Update 21 32-bit aktualisiert. Bis darauf, daß mein Windows 7 32-bittig ist also kein Unterschied. Bei mir funktioniert die gerade hochgeladene Version "RouteConverter 2.9-SNAPSHOT-508 vom 18. April 2013" natürlich ;-)

Bitte probier die mal aus.

(17.04.2013, 19:47)wolfbert Wrote: Log liegt bei.

Seltsam ist, daß das Log keinerlei Einträge enthält für zwischen der Suche nach Updates und dem Beenden. Zwischen den beiden Logzeilen sollten viele Information zur Initialisierung der Karte und der anderen Programmteile stehen:

Code:
Apr 17, 2013 5:05:21 PM slash.navigation.feedback.domain.RouteFeedback checkForUpdate
FINE: Checking for update for version "2.9-SNAPSHOT-371"
Apr 17, 2013 5:05:34 PM slash.navigation.converter.gui.mapview.BaseMapView dispose
INFO: Executors stopped after 0 ms

Das ist schade, denn eine graue Fläche bedeutet, daß die Browser-Komponente initialisiert wurde aber die routeconverter.html nicht geladen wurde. In den meisten Fällen sind daran übereifrige Sicherheitssuiten verantwortlich... bei Dir scheinbar nicht.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

danke für die schnelle Reaktion. Hab's probiert, leider keine Änderung, ist wirklich schade. Falls ich noch irgend etwas probieren soll, melde Dich bitte.

Liebe Grüße
Wolfgang

Hab's doch geschafft, mit RC 2.8 32-bit (19.8.2012) klappt es!

LG
Wolfgang
Reply
Hallo,

bin neu im Forum und eigentlich nur hier, weil ich auch keine Kartendarstellung mehr hatte. Der Route Converter ist ein super Programm und für meine Tourenplanungen unverzichtbar geworden. Herzlichen Dank an Christian Pesch!!

Das Problem bestand mit der offiziellen Version 2.8 vom 21.08.2012 unter Win 7 (64-Bit) und mit neuestem Java. "Schuld" war aber vermutlich das automatisch erfolgte Update auf den IE 10. Wie dem auch sei, mit der neusten Prerelease-Version vom 18.04.2013 funktioniert bei mir die Kartendarstellung wieder perfekt.

Beste Grüße

Carsten

Quote:Hab's doch geschafft, mit RC 2.8 32-bit (19.8.2012) klappt es!

LG
Wolfgang
Reply
(17.04.2013, 21:29)Rofor Wrote: RouteConverter hat definitiv bereits funktioniert - mit irgendeinem Update in letzter Zeit kamen dann die Probleme (IE10?)

Tut mir leid, ich hatte Dir nicht explizit geantwortet. Deine Probleme haben exakt dieselben Symptome wie bei wolfbert
--
Christian
Reply
(19.04.2013, 09:12)cab_driver Wrote: Das Problem bestand mit der offiziellen Version 2.8 vom 21.08.2012 unter Win 7 (64-Bit) und mit neuestem Java. "Schuld" war aber vermutlich das automatisch erfolgte Update auf den IE 10. Wie dem auch sei, mit der neusten Prerelease-Version vom 18.04.2013 funktioniert bei mir die Kartendarstellung wieder perfekt.

Hallo Carsten,

bei Dir ist es aber genau umgekehrt wie bei Wolfgang: die neueste Vorabversion funktioniert aber nicht die 2.8?
--
Christian
Reply
(18.04.2013, 19:45)wolfbert Wrote: Hallo Christian,

danke für die schnelle Reaktion. Hab's probiert, leider keine Änderung, ist wirklich schade. Falls ich noch irgend etwas probieren soll, melde Dich bitte.

Liebe Grüße
Wolfgang

Hab's doch geschafft, mit RC 2.8 32-bit (19.8.2012) klappt es!

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bitte probier die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe und schicke mir das Log. Ich habe da ein paar mehr Logmeldungen eingebaut.
--
Christian
Reply
Dasselb Problem habe ich bei Version 376 immer noch, aber nur unter bestimmten Bedingungen:
  • *.freshroute Datei doppelklicken (RC ist Standardprogramm!) - Fehler ist vorhanden
  • RC starten, dann dieselbe Datei aus dem Explorer hineinziehen - Fehler ist nicht vorhanden!

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche!

Grüße
Westfielddriver
Reply
(22.04.2013, 12:02)westfielddriver Wrote: Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche!

Dankeschön, das hilft.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)