... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei speichern der Route in Excel (übernahme von Höhendaten, etc)
Hallo allesamt, ich bin neu hier.

Zunächst das Programm ist wirklich und lässt sich super einfach BedienenSmile.

Allerdings habe ich einige Fragen bzw. Probleme.

Ich habe eine Bsp.-route in GoogleEarth generiert und diese im KML-Format abgespeichert.

Beim importieren in den RC werden für die Route zunächst die ca. 300 Positionsnr. sowie die Längen- und Breitengrade angezeigt.

Per Vervollständigen kann ich nun die Höhe + Steigung/Gefälle ergänzen:

Nun das 1. Problem:
Die Postanschrift lässt sich nicht ergänzen, dort kommt stets eine Fehlermeldung bezgl. Google?

Problem 2. und 3. sind das ich die Geschwindigkeiten und Zeiten nicht ergänzen kann?

Das 4. Problem ist das beim Übernehmen der Daten in Excel die Werte für die Steigung und das Gefälle nicht übernommen werden.
(hier speichere ich die Daten aus dem RC im csv Format für I-blue und lade die Datei dann in excel)

auch über copy&paste funktioniert es nicht, hier werden dann sogar nur die Pos.-Nr., Längen,/Breitengrade übernommen

Kennt jemand hierfür eine Abhilfe/Lösungen?

Danke schon mal im Voraus.
Reply
Problem 1. hat sich erledigt, habe durch Forum und ausprobieren herausgefunden das es scheinbar an der "Google-Begrenzung" liegt.

Weiß aber jemand für die Probleme 2,3,4 einen Rat oder einen Verweis?
Reply
(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Zunächst das Programm ist wirklich und lässt sich super einfach BedienenSmile.

Das freut mich.

(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Nun das 1. Problem:
Die Postanschrift lässt sich nicht ergänzen, dort kommt stets eine Fehlermeldung bezgl. Google?

Welche ist das?

(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Problem 2. und 3. sind das ich die Geschwindigkeiten und Zeiten nicht ergänzen kann?

Das macht irgendwie keinen Sinn. Entweder, Du hast die Zeit und kannst daraus die Geschwindigkeit ergänzen oder Du hast die Geschwindigkeit oder Zwischenzeiten und kannst damit die fehlenden Zeiten ergänzen.

(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Das 4. Problem ist das beim Übernehmen der Daten in Excel die Werte für die Steigung und das Gefälle nicht übernommen werden.
(hier speichere ich die Daten aus dem RC im csv Format für I-blue und lade die Datei dann in excel)

Leider gibt es derzeit kein Format, in das die Werte für Steigung und Gefälle übernommen werden können. Ich habe vor Langem angefangen an einem CSV-Format für genau diesen Zweck zu arbeiten, bin aber noch nicht weit genug: https://github.com/cpesch/RouteConverter/tree/csv
--
Christian
Reply
Sad 
(29.04.2013, 12:34)routeconverter Wrote:
(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Nun das 1. Problem:

Welche ist das?

Ich habs lösen können. Hängt wohl an der Begrenzung seitens des Google-Servers

(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Problem 2. und 3. sind das ich die Geschwindigkeiten und Zeiten nicht ergänzen kann?

Das macht irgendwie keinen Sinn. Entweder, Du hast die Zeit und kannst daraus die Geschwindigkeit ergänzen oder Du hast die Geschwindigkeit oder Zwischenzeiten und kannst damit die fehlenden Zeiten ergänzen.

Ok, habe ich auch mitlerweile feststellen können. Allerdings scheint dies nur bei gpx-Datein zu funktionieren, wo "wirklich" Zeiten hinterlegt sind.

(27.04.2013, 11:06)Mathias.Lehrich Wrote: Das 4. Problem ist das beim Übernehmen der Daten in Excel die Werte für die Steigung und das Gefälle nicht übernommen werden.

Leider gibt es derzeit kein Format, in das die Werte für Steigung und Gefälle übernommen werden können. Ich habe vor Langem angefangen an einem CSV-Format für genau diesen Zweck zu arbeiten, bin aber noch nicht weit genug: https://github.com/cpesch/RouteConverter/tree/csv

Schade

Danke aber für die Schnellen Antworten Smile DAUMEN HOCH
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)