... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit in die Beschreibung setzen
Guten Morgen allerseits,

ich benutze Routeconverter erst seit kurzem (tolles Programm!!!) und habe gleich eine Frage dazu:
Wenn ich eine GPX-Datei lade, enthält diese auch die Uhrzeit der einzelnen Positionen. Diese hätte ich gerne in der Beschreibung der Punkt, damit ich in Google Earth erkennen kann, welcher Punkt wann erstellt worden ist.
Ist dies möglich?
Im Anhang eine kleine Testdatei im NMEA-Format.

Vielen Dank

Andreas

Attached Files
.txt   testdaten.TXT (Size: 578 bytes / Downloads: 726)
Reply
(03.08.2013, 09:38)lemon Wrote: ich benutze Routeconverter erst seit kurzem (tolles Programm!!!)

Hallo Andreas,

das freut mich.

(03.08.2013, 09:38)lemon Wrote: Wenn ich eine GPX-Datei lade, enthält diese auch die Uhrzeit der einzelnen Positionen. Diese hätte ich gerne in der Beschreibung der Punkt, damit ich in Google Earth erkennen kann, welcher Punkt wann erstellt worden ist.

Zeigt Google Earth die Zeit einer Position nicht an?

(03.08.2013, 09:38)lemon Wrote: Ist dies möglich?

Nein, dafür müßtest Du das GPX-Format anpassen.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

schau dir mal die angehängte Datei an. Auch wenn du die in KML umwandelst siehst du zwar die einzelnen Punkte, es werden aber keine Zeitangaben angezeigt.
Liegt das jetzt an der Daten oder an einer falschen Umwandlung, d.h. Benutzerfehler? Immerhin stehen Datum und Uhrzeit überall drin.

Vielen Dank

Andreas
Reply
(03.08.2013, 12:03)lemon Wrote: schau dir mal die angehängte Datei an. Auch wenn du die in KML umwandelst siehst du zwar die einzelnen Punkte, es werden aber keine Zeitangaben angezeigt.

Die Zeitangaben in einer Google Earth 5 (*.kml)-Datei nutzt Google Earth für ein UI-Element, um den Track bis zu einem Zeitpunkt zu malen. So kann man die Zeit für eine Position herausfinden. Schau mal in den angehängten Screenshot.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply
(04.08.2013, 10:22)routeconverter Wrote:
(03.08.2013, 12:03)lemon Wrote: schau dir mal die angehängte Datei an. Auch wenn du die in KML umwandelst siehst du zwar die einzelnen Punkte, es werden aber keine Zeitangaben angezeigt.

Die Zeitangaben in einer Google Earth 5 (*.kml)-Datei nutzt Google Earth für ein UI-Element, um den Track bis zu einem Zeitpunkt zu malen. So kann man die Zeit für eine Position herausfinden. Schau mal in den angehängten Screenshot.

Hallo Christian,

das ist korrekt, ich würde aber gerne sehen, welcher Punkt WANN erstellt worden ist, und das ist in diesem Fall ja nicht gegeben. mach ich hier was falsch?
Reply
(05.08.2013, 09:13)lemon Wrote: mach ich hier was falsch?

Das weiß ich auch nicht. Mir ist nicht bekannt, daß es ein solches UI in Google Earth gibt, aber das muß nichts heißen. Vielleicht weiß jemand anders mehr?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)