... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim erstellen einer Route
Hallo zusammen, ich arbeite mit der letzten freigegebenen Version vom RC.
Ich geb immer nur die Startposition ein und füge dann die weiteren Ziele ein, kenne mein Endziel noch nicht Big Grin

Leider macht RC nur bis 35 Punkte eine Route mit und das wars dann.
In der Legende an der Seite erscheinen die weiteren Ziele zwar, sie werden auf der Karte aber nicht weiter verbunden.

Wenn ich die letzten Ziele lösche, ist meist auf einmal die halbe Route weg, bzw. RC hat sie gespalten..

Schon mehr mals probiert, es sind nur 35 Punkte möglich, danach fangen Probleme an, auch wenn ich gleich Start/Ende definiere.

Wer kann mir helfen.
Reply
(05.08.2013, 13:54)Marsz Wrote: Hallo zusammen, ich arbeite mit der letzten freigegebenen Version vom RC.

Also der 2.10?

(05.08.2013, 13:54)Marsz Wrote: Wenn ich die letzten Ziele lösche, ist meist auf einmal die halbe Route weg, bzw. RC hat sie gespalten..

Was passiert, wenn Du speicherst und RC neu startest?

(05.08.2013, 13:54)Marsz Wrote: Schon mehr mals probiert, es sind nur 35 Punkte möglich, danach fangen Probleme an, auch wenn ich gleich Start/Ende definiere.

Hast Du Windows 7 und IE 9?
--
Christian
Reply
Hi..

Ja, die 2.10 vom August.

Das mitm speichern und neu Starten muss ich probieren.

Windows 7 64Bit, Google Chrom.

Hab natürlich auch die 64er Version installiert und Java auf dem neuesten Stand.

Speichern und neu Starten funktioniert nur zum Teil.
Ich kann dann zwar weiter machen, aber manchmal gehts dann nach ein paar Positionen nicht mehr.

Muss dann mit weniger auskommen, oder einfach die Routen teilen.

Ist es Normal, das nach Routen neu laden, das Höhenprofil weg ist?
Reply
Hi,

die 2.10 datiert vom 17. Juli.

Seitdem hat Christian schon wieder einige Verbesserungen in die 2.11 Vorabversion einfliessen lassen.
Bitte probiere die >>> Vorabversion <<< aus und berichte, ob das Problem damit auch auftritt.
--
Matthias
Reply
(05.08.2013, 14:19)Marsz Wrote: Windows 7 64Bit, Google Chrom.

Es wird immer der IE benutzt. Welche Version hat der auf Deinem Rechner.

(05.08.2013, 14:19)Marsz Wrote: Speichern und neu Starten funktioniert nur zum Teil.
Ich kann dann zwar weiter machen, aber manchmal gehts dann nach ein paar Positionen nicht mehr.

Das sieht so aus, als ob Google Maps bei Dir schon früher nicht mehr antwortet. Es gibt dafür versteckte Optionen, die Du in der Registry setzen kannst. Damit wird die Länge der Pausen zwischen 2 Requests auf 250 Millisekunden konfiguriert. Du könntest die Zahl hochsetzen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"route/Segment/Delay"="250"

Damit wird die maximale Anzahl von Positionen, die geroutet werden, definiert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"maximum/Route/Segment/Length"="8"
"maximum/Route/Position/Count"="240"

Da nur jeweils 10 Positionen pro Request (Start + 8 Zwischenziele + Ziel) übergeben werden können, bedeutet das bei einem Maximum von 240 Positionen demnach 27 Requests. Bei Dir tritt das Problem schon bei 35 Positionen auf, also scheint das nicht das Problem zu sein.

(05.08.2013, 14:19)Marsz Wrote: Muss dann mit weniger auskommen, oder einfach die Routen teilen.

Oder die Limits ändern (s.o.)

(05.08.2013, 14:19)Marsz Wrote: Ist es Normal, das nach Routen neu laden, das Höhenprofil weg ist?

Wenn keinen Höheninformationen in der geladenen Datei sind: ja.
--
Christian
Reply
Hallo, leider finde ich die Angaben in der Registry nicht.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hi,

weil Du diese Keys noch nicht angelegt hast Wink

Rechte Maustaste -> Neu -> 'Zeichenfolge'
Namen des Keys editieren
Dann mit der rechten Maustaste darauf klicken -> Ändern -> Wert eingeben
--
Matthias
Reply
Habs geändert, leider hat es nichts gebracht. Bzw. diesmal hat der RC ab Punkt 40, die weiteren Punkte nicht mehr verbunden.
Reply
Welche Zahlen hast Du denn ausprobiert?
--
Christian
Reply
Hab die Zahlen ausprobiert die mir oben vorgeschlagen worden sind.
Keinerlei Besserung.

Die neue Vorabversion bringt leider auch nix.

Sobald ich paar Minuten eine Route plane, wird der RC immer langsamer.
Beim Zoomen entstehen graue Blöcke und irgendwann ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich. Das ganze hängt nur noch.

Ich mag den RC, aber momentan ist der Motoplaner vorzuziehen, da er gar keine Probleme macht.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)