... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung: Level 19 bei Mapnik freischalten
Seit kurzem ist das Level 19 bei Mapnik verfügbar. Falls keine lizenzrechtlichen Probleme bestehen und im Programmcode nur an einer/wenigen Stelle/n eine Zahl bei "MaxZoom" von 18 auf 19 geändert werden muss, sollte man diese Zoomstufe einfach freischalten.

(23.08.2013, 21:35)Sepp Meier Wrote: Seit kurzem ist das Level 19 bei Mapnik verfügbar. Falls keine lizenzrechtlichen Probleme bestehen

Dazu habe ich nichts gefunden. Ich habe mal gelesen, daß die ganz hohen Level nicht mehr auf Festplatten abgelegt werden (können), sondern dynamisch auf Anfrage erzeugt werden, was sehr viel CPU-Last erzeugt.

(23.08.2013, 21:35)Sepp Meier Wrote: und im Programmcode nur an einer/wenigen Stelle/n eine Zahl bei "MaxZoom" von 18 auf 19 geändert werden muss, sollte man diese Zoomstufe einfach freischalten.

Das habe ich in der neuesten Vorabversion einfach mal gemacht: bei mir funktioniert's.
--
Christian
Reply
Feedback:
Bei mir funktioniert es auch (XP und Win7/64bit)
Danke für die schnelle Umsetzung.

Zusatzinfo zum TileCaching:
Einige Massendownload-Programme für Tiles zur späteren Offlinenutzung wie jTileDownloader, Mobile Atlas Creator, ... sind mittlerweile bei OSM auf der Blacklist. Hier sind bestimmte Zoomlevels (17, 18) erst gar nicht möglich oder es werden Ersatzkacheln (siehe PNG) geladen.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)