Ich habe heute wieder ein Update auf die aktuelle V 2.11 PreRelease gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich das neue REG File für die Hidden Options runtergeladen.
Beim Doppelklick auf das REG File kommt eine Fehlermeldung beim Import (siehe Anhang).
Ich hab die Datei von der Webseite mit rechtem Mausklick und spiechern unter geladen und danach die Dateiendung von .txt auf .reg umbenannt.
Mach ich da was falsch ??
Weiters hätte ich eine generelle Frage zu den Hidden Options:
Wie kann ich sie testen oder aktivieren, hab weder im Forum noch auf der Webseite eine Beschreibung gefunden.
Sorry für die, vielleicht blöde, Frage aber ich hab diese Optionen schon sehr lange nicht mehr verwendet.....
Ich habe heute wieder ein Update auf die aktuelle V 2.11 PreRelease gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich das neue REG File für die Hidden Options runtergeladen.
Beim Doppelklick auf das REG File kommt eine Fehlermeldung beim Import (siehe Anhang).
Ich hab die Datei von der Webseite mit rechtem Mausklick und spiechern unter geladen und danach die Dateiendung von .txt auf .reg umbenannt.
Mach ich da was falsch ??
Ja. Warum importierst Du die Hidden Options? So wie Du die Datei herunterladen kannst bewirkt die Datei gar nichts. Importierbar sollte sie natürlich schon sein, doch es sind halt nur die Voreinstellungen für die Optionen enthalten, die nicht per UI änderbar sind.
(28.10.2013, 09:18)pbelcl Wrote: Wie kann ich sie testen oder aktivieren, hab weder im Forum noch auf der Webseite eine Beschreibung gefunden.
Sorry für die, vielleicht blöde, Frage aber ich hab diese Optionen schon sehr lange nicht mehr verwendet.....
Dann brauchst Du sie vielleicht auch nicht? Die Bedeutung erklärt sich durch den Pfad und den Namen der Option:
29.10.2013, 07:18 (This post was last modified: 29.10.2013, 07:20 by pbelcl.)
Hallo Christian,
Danke für die rasche Antwort!
Soweit ich das verstanden habe erweitern diese REG Keys die Funktionalität des Programmes, oder ändern irgendwelche Vorgaben.
Und es wird nicht das komplette REG File verwendet, sondern eben nur die Teile die man braucht.
Richtig soweit ??
Um sie zu verwenden muss man natürlich wissen was sie genau tun!
Bei einigen kann ich mir vorstellen was sie tun! Speziell die einem speziellen Format zugeordet sind kann man gleich mal ausschliessen, wenn man dieses Format nicht verwendet ;-)
Da mußt Du in den Sourcecode schauen, was eine vernünftige Präzision ist. Wenn Du hier daran herumfummelst, schreibt das Programm alle intern bekannten Nachkommastellen, was manchmal zu nicht-validen Dateien führt aber auf jeden Fall zu vielen Daten, die kaum einen Wert haben.
(29.10.2013, 13:55)routeconverter Wrote: Ich hoffe, ich habe verständlich erklärt, warum ich mich damit nicht beschäftigen werde.
Nun ja, du hast zumindest klar gemacht, dass es keinen Sinn für mich macht damit rumzuexperimentieren...
Alles weitere hinterfrage ich mangels Programmierkenntnissen nicht mehr weiter ;-)
Eine letzte Frage:
Ich habe sicher irgendeine alte REG Datei importiert, wie krieg ich die wieder weg ??
Oder kann man die Keys nur händisch entfernen?
(29.10.2013, 15:33)pbelcl Wrote: Ich habe sicher irgendeine alte REG Datei importiert, wie krieg ich die wieder weg ??
Eine .reg-Datei ist nur das Vehikel, um Einstellungen an der Windows Registry vorzunehmen.
(29.10.2013, 15:33)pbelcl Wrote: Oder kann man die Keys nur händisch entfernen?
Ja, doch das ist nicht schwer: starte regedit.exe und lösche unterhalb von HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\ alle Ordner außer \slash\navigation\converter\ denn dort liegen die Präferenzen, die RouteConverter speichert, wenn Du das Programm bedienst. D.h. wenn Du \slash\navigation\converter\ in Ruhe läßt, sind alle Einstellungen aus der HiddenRouteConverterOptions.reg wieder weg, aber alle Pfade, Fenstergrößen usw. bleiben erhalten.