... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orte Finden
Nach dem RC-Update von Version 2.9 auf Version 2.11 werden keine Orte mehr gefunden. Ich erhalte lediglich die Meldung das das geokordinieren abgebrochen wurde. Ferner erhalte ich in der Stationsliste wenn Punkte manuell gesetzt sind nur noch eine nummeriche Auflistung.
Das Tritt nach einem Java update auf Version 7 auf. Auf dem Rechner ist Win7 Prof. installiert.

mfg Huromo
Reply
Hmmm...

Ich starte RC und klicke einmal in die Karte um den Fokus auf die Karte zu setzen.
Dann drücke ich die [Strg] Taste und klicke auf verschiedene Punkte in der Karte.
-> Positionen werden erzeugt, mit Nummer, Leerzeichen, Beschreibung (so in Extras -> Optionen eingestellt)

Ich markiere mehrere Positionen in der Positionsliste, dann, mit Mauszeiger über der Positionsliste:
Rechte Maustaste -> Vervollständigen -> Besiedelte Orte
-> Beschreibung der vorher markierten Orte ändert sich

Wieder Mauszeiger über Positionsliste -> Rechter Mausklick -> Suchen -> Madeira
-> Ich habe ein Suchergebnis

Das ganze unter Java 1.7.0_45 auf einem Win7 / 32 Bit Rechner

Was ist bei dir anders?
--
Matthias
Reply
Ich habe mal die Fehlermeldung als Pic angefügt

[Image: 16402481ba.jpg]
Reply
Hier ist alles OK.

[Image: aaa.jpg]

Vielleicht geht aus der >>>Log Datei<<< etwas hervor.
Über das Menü 'Hilfe' lässt sich auch ein Fehlerbericht senden.
--
Matthias
Reply
Die Fehlermeldungen werden immer besser.

[Image: 16406118oc.jpg]
Reply
Du hast möglicherweise ein Problem mit deiner Internetverbindung. Proxy dazwischen?

Gruß Klaus
Reply
Ich habe bereits einmal einen ähnlichen Fehlerbericht per EMail bekommen. Die Fehlermeldungen besagen, daß RouteConverter beim Verbindungsaufbau zu den Google Server gehindert wird. Wahrscheinlich funkt da eine übereifrige Firewall dazwischen. Hast Du vielleicht für die 2.9 eine Ausnahmeregel definiert und für die 2.11 nicht? Oder ein Update der Firewall installiert?
--
Christian
Reply
Danke für den Tip,
habe zwar in der Zwischenzeit einen neuen Router installiert , Java entmüllt und neu aufgesetzt aber der Fehler ist noch immer vorhanden.
Werde jetzt mal nach Firewalleinstellungen schauen.
Reply
Irgendwie glaube ich nicht mehr an Routerprobleme und auch nicht an der Firewalleinstellung. Zwei Rechner die über einen gemeinsamen Router auf das Programm zugreifen. Unter XP funktionierts und unter Win7 nicht. Da brat mir einer einen Storch.....
Reply
Ja ich noch mal,
der Übeltäter war wohl AVAST . Ich weis nicht was das Programm tatsächlich blockiert hat , aber Avast auf dem Lap durch ein anderes Antivirenprogramm ersetzt und der Routeconverter funktioniert jetzt auch hier wieder.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)