Threads: 7
Hallo
ich drucke die Karte direkt als pdf. Leider hat die Fussnote einen grossen Abstand zum Kartenbild. Im Acrobat Reader kann ich diesen unnötigen Zwischenraum nicht eliminieren. Gibt es eine Möglichkeit nur den header und die Karte ohne Fussnote zu drucken?
PS. Es wäre vielleicht nützlich in der Positionsliste auch den "höchsten Punkt" und den "tiefsten Punkt" im Track anzuzeigen.
Danke und einerfolgreiches 2014
Erich
Threads: 230
(03.01.2014, 16:36)Rico Wrote: ich drucke die Karte direkt als pdf. Leider hat die Fussnote einen grossen Abstand zum Kartenbild.
Es ist eben eine Fußnote, die am Ende der Seite steht.
(03.01.2014, 16:36)Rico Wrote: Im Acrobat Reader kann ich diesen unnötigen Zwischenraum nicht eliminieren. Gibt es eine Möglichkeit nur den header und die Karte ohne Fussnote zu drucken?
Dazu müßtest Du den Internet Explorer überredet bekommen, keine Fußnoten zu drucken. Alles, was RouteConverter beim Drucken macht, ist, dem Internet Explorer "Druck!" zu sagen. Danach liegt die Kontrolle über das, was passiert allein beim Internet Explorer.
(03.01.2014, 16:36)Rico Wrote: PS. Es wäre vielleicht nützlich in der Positionsliste auch den "höchsten Punkt" und den "tiefsten Punkt" im Track anzuzeigen.
Reicht es nicht, im Höhenprofil diese Punkte auszuwählen?
--
Christian
Threads: 7
Quote:Dazu müßtest Du den Internet Explorer überredet bekommen, keine Fußnoten zu drucken. Alles, was RouteConverter beim Drucken macht, ist, dem Internet Explorer "Druck!" zu sagen. Danach liegt die Kontrolle über das, was passiert allein beim Internet Explorer.
Reicht es nicht, im Höhenprofil diese Punkte auszuwählen?
1. Punkt hat sich erledigt. Drucke die Karten direkt aus map.geo.admin.ch
2. gehört zu "nice to have". Wenn schon Dauer, aufwärts, abwärts in der Liste gezeigt wird, könnte im selben Durchlauf auch diese Werte ermittelt werden.
Aber Dank für deine Arbeit. Du hast ein sehr nützliches Werkzeug geschaffen.
Gruss
Erich