... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine korrekte Darstellung des Tourverlaufs
Hallo,

ich setze meine Punkte immer so, dass nach Möglichkeit keine andere Straße in unmittelbarer Nähe ist, wie z.B. bei den Punkten 10 und 14. Auch kein andere Fahrspur, wie z.B. bei Punkt 5. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass ich nie einen Punkt in eine Serpentine setze. Da ist fast immer mindestens eine Straße in unmittelbarer Nähe. Punkt 22 ist so ein Beispiel. Meist reicht es schon, wenn man die Punkte um 30 - 50 Meter verschiebt.

Wenn man mal (durch Erfahrung) gelernt hat, wo man die Punkte richtig platziert, gibt es keine Probleme mehr bei der Tourenplanung.

Lorenz
Reply
(06.02.2014, 16:35)kumo Wrote: Zwischen Punkt 27 und Punkt 28 befindet sich der Col du Galabier (schön...) der zurzeit witterungsbedingt gesperrt ist. Google Maps routet zurecht NICHT über den gesperrten Pass sondern auf der schnellsten legalen Strecke zum nächsten Punkt. Also zurück nach Westen in Richtung Fontaine, nach Norden bis Albigny, zurück zum ersten Punkt der Tour und dann nach Valloire, wo sich das Hotel befindet. Das ist ein Umweg von fast 210km.

Ich füge eine editierte Route bei. Den einen oder anderen Punkt habe ich in Satellitensicht bei großem Zoom auf die reale Straße verschoben, den einen oder anderen Punkt habe ich aus der Nähe von Einmündungen wegbewegt. Zwischen Punkt 27 und 28 habe ich einen Punkt 27a eingefügt, der das Problem mit dem Col du Galabier beseitigt.

Hallo und sorry das ich hier nachhake aber da streikt mein VerstandWink
Du hast den Punkt 27a eingefügt und prompt führt die Route über den gesperrten Pass. Wenn ich das Gleiche z.B. beim,ebenfalls gesperrten,Splügen veranstalte wird keine Route daraus.
Wo ist der Unterschied?
Reply
Hallo Jörg,

ich habe nacheinander mehrere Punkte an verschiedenen Positionen vor und hinter der Passhöhe eingefügt und mit einem Punkt an dieser Position funktionierte es plötzlich. Ehrlich gesagt: Auch zu meiner Verwunderung. Die Frage wirst du an Google Maps richten müssen. Die machen das Routing.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)