... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import files von Komoot
Hallo Christian,
Ich zeichne in letzter Zeit immer öfter meine Routen mit Komoot auf.
Von dort kann man diese dann zum Weiterverarbeiten exportieren.

Ich verwende diese Funkton oft, für Geschwindigkeitstests für meinen Blog.

Leider zeigt Routekonverter keine Gschwindigkeit an, wenn ich .gpx files von Komoot öffne.
Der Support von Komoot meint, dass die Informationen aber in den Files enthalten sind!
Kannst du so nett sein, da mal reizusehen?
Wenn in den Files (siehe Anhang) Geschwindigkeitsinfos drinnen sind, wär es toll, wenn diese auch angezeigt werden könnten....

Attached Files
.gpx   2014-03-31_2534573_egret-roller_export.gpx (Size: 58.49 KB / Downloads: 714)
servas
Paul Belcl
Reply
Hallo Paul,

(05.05.2014, 10:16)pbelcl Wrote: Leider zeigt Routekonverter keine Gschwindigkeit an, wenn ich .gpx files von Komoot öffne.
Der Support von Komoot meint, dass die Informationen aber in den Files enthalten sind!

ich habe jetzt nicht alle Punkte kontrolliert, aber die die ich gesehen habe, haben keine Geschwindigkeitsinfo.

Da sind nur die Koorinaten, Richtung und Zeit drin.

Code:
<trkpt lat="48.21874237060547" lon="16.369592666625977">
    <ele>211.0</ele>
    <time>2014-03-31T14:12:19Z</time>
</trkpt>

Gruß
Thomas
Reply
(05.05.2014, 10:33)lundefugl Wrote: Da sind nur die Koorinaten, Richtung und Zeit drin.
Dachte ich mirs schon...
Ich kenn mich da nicht so aus, aber beim Öffnen der GPX Files hatte ich auch schon das Gefühl dass da KEINE Geschwindigkeitsinfo drinnen ist!

Danke fürs prüfen, werd nochmal mit den Komoots reden...
servas
Paul Belcl
Reply
RC kann aus den Zeitangaben die Durchschnittsgeschwindigkeit von einem Trackpoint zum nächsten errechnen.

Alles markieren:
  • Strg+A oder
  • Mauszeiger in Positionsliste -> rechte Maustaste -> 'Alles markieren' oder
  • Menü 'Bearbeiten' -> 'Alles markieren'
Dann:
  • Mauszeiger in Positionsliste -> rechte Maustaste -> 'Vervollständigen' -> 'Geschwindigkeit' oder
  • Menü 'Position' -> 'Vervollständigen' -> 'Geschwindigkeit'
--
Matthias
Reply
(05.05.2014, 14:40)kumo Wrote: RC kann aus den Zeitangaben die Durchschnittsgeschwindigkeit von einem Trackpoint zum nächsten errechnen.
Wow!!!
Ich sehe gerade: Man lernt nie aus !!!
Danke für diesen Tipp!!
servas
Paul Belcl
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)