... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Git - neuer Branch auf Basis des RC-Hauptzweiges
Hallo Christian,

ich habe ein kleines Problem auf Basis deines Master-Branches einen eigenen Branch zu erzeugen. Ich kann irgendwie immer nur Branche auf Basis meiner Branche erstellen. Und neu forken kann ich nicht, da ich ja schon einen eigenen Fork habe.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich einen neuen Branch auf Basis deiner aktuellen Version bekommen ?
Mit Merge hatte ich ja eigentlich schon auf deine Version geupdatet gehabt, aber da hattest du halt die alten Commits mit drin.

Danke & Gruß
Thomas
Reply
(06.05.2014, 18:30)lundefugl Wrote: ich habe ein kleines Problem auf Basis deines Master-Branches einen eigenen Branch zu erzeugen. Ich kann irgendwie immer nur Branche auf Basis meiner Branche erstellen. Und neu forken kann ich nicht, da ich ja schon einen eigenen Fork habe.

Hallo Thomas,

um an Deinen Master zu kommen, habe ich folgendes ausgeführt:

git remote add lundefugl https://github.com/lundefugl/RouteConverter.git
git fetch --all
git checkout -b lundefugl-master lundefugl/master

Umgekehrt müßtest Du ja auch vorgegangen sein, oder?

(06.05.2014, 18:30)lundefugl Wrote: Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich einen neuen Branch auf Basis deiner aktuellen Version bekommen ?
Mit Merge hatte ich ja eigentlich schon auf deine Version geupdatet gehabt, aber da hattest du halt die alten Commits mit drin.

Genau und die müssen heraus, da sie sonst bei Pull Requests immer wieder vorgelegt werden. Dazu:

git checkout <remote-name meines Repositories bei Dir>/master -B master

Vermeiden kannst Du das, wenn Du nie auf Deinen master commitest, sondern immer auf Branches vom master.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

(07.05.2014, 10:20)routeconverter Wrote: um an Deinen Master zu kommen, habe ich folgendes ausgeführt:

git remote add lundefugl https://github.com/lundefugl/RouteConverter.git
git fetch --all
git checkout -b lundefugl-master lundefugl/master

das hatte gefehlt. Und bei meinen letzten Versuchen hatte das fetch gefehlt, so dass ich nichts gesehen habe. Was ich da vor 2 Jahren gemacht habe, um mein Repo zu erstellem, weiss ich jetzt auch nicht mehr.

(07.05.2014, 10:20)routeconverter Wrote: Vermeiden kannst Du das, wenn Du nie auf Deinen master commitest, sondern immer auf Branches vom master.

das hatte ich inzwischen auch verstanden. Allerdings hatte ich das vor 2 Jahren nicht gewusst oder hatte versehentlich den falschen Branch aktiv. Ich habe inzwischen TortoiseGit entdeckt und da wird beim Commit (im Gegensatz zum IntelliJ-Plugin) nochmals genau der Branch aufgeführt, in dem der Commit erfolgt. Jetzt hoffe ich mal, dass mir das in Zukunft nicht mehr passiert.

Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Unterstützung.

Gruß
Thomas
Reply
Der aktuelle Branch für die offline-Version heißt nun offline.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)