... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen zusammenführen
Hallo,
ich habe zu dem Thema nur einen Beitrag aus 2008 gefunden, dass RC das nicht kann.
Gilt das nach wie vor?
Wie kann ich es hinbekommen - mit RC oder anders?
Gruss wonk
Reply
Hi und willkommen hier...

Dieser einst von mir geschriebene Wiki-Artikel ist schon etwas älter.
Christian übernimmt diese alten Artikel Stück für Stück in die Sektion Eigenschaften.

Der unterste der drei Punkte dürfte für dich relevant sein.
Die zusammenzuführenden Positionslisten liegen doch in Form separater Dateien vor, oder?
--
Matthias
Reply
(15.06.2014, 16:24)kumo Wrote: Die zusammenzuführenden Positionslisten liegen doch in Form separater Dateien vor, oder?
Nein, sie liegen in einer *.gpx-Datei.
Mir ist schon klar, dass ich die Tracksegmente manuell durch Kopieren, Einfügen, Löschen in EIN Tracksegement konvertieren kann.
Dies ist aber bei z.B. 40 Segmenten sehr mühsehlig, insbesondere wenn sie nicht in Reihe vorliegen und teilweise noch umgekehrt werden müssen.
Ich hoffe, es gibt ein Tool, welches das visuell auf der Karte ermöglicht, oder sogar automatisch die zugehörigen Endpunkte der Tracksegmente erkennt.
Gruss, wonk
Reply
(16.06.2014, 10:33)wonk Wrote:
(15.06.2014, 16:24)kumo Wrote: Die zusammenzuführenden Positionslisten liegen doch in Form separater Dateien vor, oder?
Nein, sie liegen in einer *.gpx-Datei.
Mir ist schon klar, dass ich die Tracksegmente manuell durch Kopieren, Einfügen, Löschen in EIN Tracksegement konvertieren kann.
Dies ist aber bei z.B. 40 Segmenten sehr mühsehlig, insbesondere wenn sie nicht in Reihe vorliegen und teilweise noch umgekehrt werden müssen.

Dafür bietet RouteConverter wirklich komfortable Optionen:
  • Du gehst erst durch alle Tracks der .gpx-Datei und entscheidest, ob Du Positionsliste/Komplett umkehren aufrufst
  • Danach gehst Du in den ersten Track, wählst die Einfügeposition und dann Positionsliste/Einfügen.../<name der liste>
  • Unter Umständen ist dann am Ende Positionsliste/Sortiere nach... eine gute Wahl
Für eine Datei vielleicht eine Sache von 10-15 Minuten. Wenn Du das automatisieren möchtest, weil Du das jeden Tag machst, mußt Du wohl ein paar Tage programmieren.
--
Christian
Reply
Ich bin wohl zu blöd. Der erste Punkt ist klar.
Die Tracks haben bei meiner Quelle leider keine aussagekräftigen Namen, sondern heißen nur "Pos 1 to Pos ..." Es ist dann eben schwierig zu schauen, WO man jeweils einfügen muss.
Der dritte Punkt ist bei mir immer ausgegraut.

Gruss, wonk
Reply
(16.06.2014, 19:48)wonk Wrote: Der dritte Punkt ist bei mir immer ausgegraut.

Auch in der neuesten Vorabversion?
--
Christian
Reply
@kumo

Quote:Routen zusammenführen
Die Tracks haben bei meiner Quelle leider keine aussagekräftigen Namen

Was willst Du machen? Routen oder Tracks zusammenführen?
Reply
???

@Arkemander
Das Zitierte stammt nicht von mir.

@Wonk
Positionslisten lassen sich umbenennen.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)