... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladezeit
Hallo!
Zwar weiß ich nicht was länger braucht beim Programmstart; Java oder das eigentliche Programm. Falls aber (danach schaut es am Bildschirm zumindest aus die meiste Startzeit verbraucht: Ist das nicht ohnehin am PC und kann damit durch Abfrage schneller als über das Netz gestartet werden?

Hans

PS:
Ich will ja nicht unhöflich erscheinen mit etwas extrem verkürzter Begrüßung und Schlusssatz, bitte aber um Anerkennung, dies für die Zukunft so zu lesen:
Meine lieben Helfer, Freunde und RouteConverter-Interessierten !
bzw.
mit herzlichstem Dank für Vergangenes und der Bitte um freundlichste Aufnahme zukünftiger Anfragen und Posts.
Reply
(07.10.2014, 16:23)Zlogo Wrote: Zwar weiß ich nicht was länger braucht beim Programmstart; Java oder das eigentliche Programm.

Das Programm schreibt ein Log mit Zeiten, da kann ich bei mir lesen, daß das Programm in <1 Sekunde gestartet ist und in <2 Sekunden die Karte fertig initialisiert ist. Das ist für mich fix genug, daß ich da nicht weiter optimiere.

(07.10.2014, 16:23)Zlogo Wrote: Falls aber (danach schaut es am Bildschirm zumindest aus die meiste Startzeit verbraucht: Ist das nicht ohnehin am PC und kann damit durch Abfrage schneller als über das Netz gestartet werden?

Die Frage verstehe ich nicht. Verwendest Du die Webstart-Variante?
--
Christian
Reply
(07.10.2014, 16:44)routeconverter Wrote:
(07.10.2014, 16:23)Zlogo Wrote: Zwar weiß ich nicht was länger braucht beim Programmstart; Java oder das eigentliche Programm.

Das Programm schreibt ein Log mit Zeiten, da kann ich bei mir lesen, daß das Programm in <1 Sekunde gestartet ist und in <2 Sekunden die Karte fertig initialisiert ist. Das ist für mich fix genug, daß ich da nicht weiter optimiere.

(07.10.2014, 16:23)Zlogo Wrote: Falls aber (danach schaut es am Bildschirm zumindest aus die meiste Startzeit verbraucht: Ist das nicht ohnehin am PC und kann damit durch Abfrage schneller als über das Netz gestartet werden?

Die Frage verstehe ich nicht. Verwendest Du die Webstart-Variante?
Ich denke ja.
Bei Java7 steht die Ladeanzeige für ca. >11 Sekunden da, das Programm ladet dann in <1 Sekunde.
Reply
(07.10.2014, 16:59)Zlogo Wrote:
(07.10.2014, 16:44)routeconverter Wrote: Die Frage verstehe ich nicht. Verwendest Du die Webstart-Variante?
Ich denke ja.

Also gehst Du auf diese Seite http://www.routeconverter.de/webstart/de und drückst "Launch"?

(07.10.2014, 16:59)Zlogo Wrote: Bei Java7 steht die Ladeanzeige für ca. >11 Sekunden da, das Programm ladet dann in <1 Sekunde.

Mit "Bei Java7" meinst Du den Java Splash Screen so wie ich ihn angehängt habe? Der ist bei mir <1 Sekunde zu sehen. Wenn der bei Dir >11 Sekunden zu sehen ist, dann ist Dein Rechner vielleicht sehr langsam?

Und dann kommt der Download Dialog so wie ich ihn angehängt habe? Der ist bei mir beim ersten Start 5-6 Sekunden zu sehen, danach bei weiteren Starts nicht mehr.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply

Mit "Bei Java7" meinst Du den Java Splash Screen so wie ich ihn angehängt habe? Der ist bei mir <1 Sekunde zu sehen. Wenn der bei Dir >11 Sekunden zu sehen ist, dann ist Dein Rechner vielleicht sehr langsam?

Und dann kommt der Download Dialog so wie ich ihn angehängt habe? Der ist bei mir beim ersten Start 5-6 Sekunden zu sehen, danach bei weiteren Starts nicht mehr.
[/quote]
Nein, da hatte ich wohl eine falsche Meinung betreffend Online-Start.
In W7
>Start
>RouteConverter
>Eigenschaften, in "Ziel" steht
C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe -localfile -J-Djnlp.application.href=http://www.routeconverter.de/routeconverter/launch/ "C:\Users\Hans\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26\4729469a-1a3bad6f"

Und mein Rechner ist recht flott. Internet nicht so sehr, (ca. 2Mbit, kann das sein? Vergleich: Youtube läuft meist ruckelfrei.)

Java splash Screen 11 Sekunden, Programmstart dann schnell.

Hans
Reply
(08.10.2014, 23:51)Zlogo Wrote: In W7
>Start
>RouteConverter
>Eigenschaften, in "Ziel" steht
C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe -localfile -J-Djnlp.application.href=http://www.routeconverter.de/routeconverter/launch/ "C:\Users\Hans\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26\4729469a-1a3bad6f"

Das heißt, Du nutzt Java Webstart.

(08.10.2014, 23:51)Zlogo Wrote: Internet nicht so sehr, (ca. 2Mbit, kann das sein? Vergleich: Youtube läuft meist ruckelfrei.)

Java splash Screen 11 Sekunden, Programmstart dann schnell.

Die 11 Sekunden kannst Du wahrscheinlich reduzieren, wenn Du RouteConverter herunterlädst und nicht
mehr Webstart nutzt, weil dann die Prüfung entfällt, ob es eine neue Version gibt.
--
Christian
Reply
Danke!
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)