... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüpunkt "Rückgängig"
#1
Habe heute ein Verhalten festgestellt, das mir so noch nicht bewusst war bzw. ich nicht kannte:

Wenn ich über das Menü Zwischenpunkte einfüge, konnte ich "früher", "bisher" (ich kann´s nicht einschätzen, seit wann das nicht mehr so ist) über die Rückgängig-Funktion dies mit einem Befehl wieder zurücksetzen.
Aktuell ist es aber so, dass mit jedem Rückgängig-Befehl erstmal bei jedem eingefügten Zwischenpunkt die Höhenangabe wieder rausgenommen wird. Bis ich so zum Löschen der eingefügten Zwischenpunkte komme, werde ich eher alt oder wahnsinnig.
De facto ist so die Rückgängigfunktion in diesem Anwendungsfall hinfällig und nicht verwendbar.

Gibt es Alternativen oder Workarounds??
Reply
#2
(15.03.2015, 17:12)ercebe Wrote: Aktuell ist es aber so, dass mit jedem Rückgängig-Befehl erstmal bei jedem eingefügten Zwischenpunkt die Höhenangabe wieder rausgenommen wird. Bis ich so zum Löschen der eingefügten Zwischenpunkte komme, werde ich eher alt oder wahnsinnig.
De facto ist so die Rückgängigfunktion in diesem Anwendungsfall hinfällig und nicht verwendbar.
Hallo ercebe,

das hat dieselbe Ursache in demselben Umbau wie bei diesem Thread beschrieben und ist seit der 2.13 vorhanden. Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die keinen Undoschritt für komplettierte Positionen mehr erfordert. Bitte teste und berichte - da könnten einige Probleme entstanden sein.
--
Christian
Reply
#3
(17.03.2015, 14:35)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, ...
Bitte teste und berichte - da könnten einige Probleme entstanden sein.

Klasse. 
Werde ich tun, könnte aber bis zum Wochenende dauern.

Ok, konnte dann doch nicht warten ;-)
Funktioniert! Undo löscht die eingefügten Zwischenpunkte mit einem einzelnen Befehl.
So soll´s sein.
Danke, Christian. Top Job wie immer!!

Wo ich allerdings noch Probleme habe (das hat aber nichts mit dem aktuellen Thema und der Vorabversion, sondern mit dem Update der Forensoftware zu tun), ist die Formatierung der Post´s, insbesondere der Schriftgröße.
Das krieg ich nicht hin, wie man sieht. Hab alles markiert und mit derselben Schriftgröße formatiert, hilft jedoch nicht weiter.
Sieht aus wie ein PC-Neuling, der Word bekommen hat und jetzt alle Fonts und Größen ausprobiert. Schaurig Sad


Gruß
Ralf
Reply
#4
(17.03.2015, 19:05)ercebe Wrote: Funktioniert! Undo löscht die eingefügten Zwischenpunkte mit einem einzelnen Befehl.
So soll´s sein.
Danke, Christian. Top Job wie immer!!

Danke fürs Feedback. Und bitte darauf achten, ob es irgendwo Merkwürdigkeiten gibt. So läßt sich z.B. in der 2.13.3 ein Löschen von Positionen nicht rückgängig machen - habe ich beim Beheben dieses Problems festgestellt.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)