... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte nicht mehr sichtbar nach Viresnbefall unter WIn XP SP3
Hi

nach hartem Kampf mit gleich mehreren Ärgernissen (u.a. oursurfing in firefox) bin ich das Zeug scheinbar wieder los.

Aber RC zeigt jetzt keine Karte mehr an.
Wer hat einen Tip ?
Bitte keine Empfehlung, das XP wegzuschmeissen, das werde ich nicht tun, solange der Notebook ansonsten prima läuft !

Java ist frisch installiert und zeigt an: 1.7.0_79-b15
Internet explorer ist 8.
RC, den ich verwende ist vom 12.01.2015, zeigt Positionsliste, Höhenprofil aber keine karte und keinen Track, Also Kartenteil ist weiss.
Der aktuelle RC Prerelease vom 2.5. kann keine Karte öffnen (aber auch schon nicht vor der Virenbefall, Breite des Kartenfensters ist=0  und nicht vergrösserbar, weder mit Maus verschiebbar oder auf Pfeile klicken noch mit Menü Ansicht / zeige Karte und Positionsliste.

Also, hat jemand eine Idee ?
Wäre prima, wenn ich das noch hinbekäme, will in zwei Wochen auf eine Radtour Korsika+Sardinien starten...

Gruss Peter
Reply
(05.05.2015, 16:54)pebogufi Wrote: Aber RC zeigt jetzt keine Karte mehr an.
Wer hat einen Tip ?

Häufig gibt es Probleme mit übereifrigen Antivirenlösungen, die den Zugriff von RouteConverter auf den IE blockieren.

(05.05.2015, 16:54)pebogufi Wrote: Bitte keine Empfehlung, das XP wegzuschmeissen, das werde ich nicht tun, solange der Notebook ansonsten prima läuft !

Stöhn. Ein Windows XP-Rechner gehört nicht ans Internet, das sollte Dir der Virenbefall eigentlich zeigen.

(05.05.2015, 16:54)pebogufi Wrote: RC, den ich verwende ist vom 12.01.2015, zeigt Positionsliste, Höhenprofil aber keine karte und keinen Track, Also Kartenteil ist weiss.

Nimm mal das 2.14 Release, funktioniert das?

(05.05.2015, 16:54)pebogufi Wrote: Der aktuelle RC Prerelease vom 2.5. kann keine Karte öffnen (aber auch schon nicht vor der Virenbefall, Breite des Kartenfensters ist=0  und nicht vergrösserbar, weder mit Maus verschiebbar oder auf Pfeile klicken noch mit Menü Ansicht / zeige Karte und Positionsliste.

Ich verwende ab 2.15-SNAPSHOT nun JavaFX für die Karte, vielleicht erfüllt Dein System die Anforderungen dafür nicht?
--
Christian
Reply
> Stöhn. Ein Windows XP-Rechner gehört nicht ans Internet, das sollte Dir der Virenbefall eigentlich zeigen.
Ich weiss, aber ich habe unter anderem eine Enwicklungsumgebung von Delphi von 2007 drauf, mit der ich noch ein bisschen arbeite. Wenn ich XP ablöse, ist meine (mittlerweile nur noch Hobby-) Programmiererei endgültig zu Ende. Da kann ich mich gleich zum Sterben hinlegen :-) Das ist indiskutabel.

> Nimm mal das 2.14 Release, funktioniert das?
Nein, leider das selbe Problem.

Habe gerade den IE8 (von ComputerB*** heruntergeladen) neu installiert, war auch keine Hilfe.

Ich denke, beim Virenentfernen ist nur etwas zu viel rausgeworfen worden, das ich neu installieren muss, das Problem ist nur darauf zu kommen was es sein könnte.
Reply
(05.05.2015, 17:29)pebogufi Wrote: Ich weiss, aber ich habe unter anderem eine Enwicklungsumgebung von Delphi von 2007 drauf, mit der ich noch ein bisschen arbeite. Wenn ich XP ablöse, ist meine (mittlerweile nur noch Hobby-) Programmiererei endgültig zu Ende. Da kann ich mich gleich zum Sterben hinlegen :-) Das ist indiskutabel.

Das stimmt. Hast Du mal drüber nachgedacht, XP und Delphi 2007 in eine VM zu packen? Dann leben sie sicher länger - und vor allem unabhängig von der Hardware.

(05.05.2015, 17:29)pebogufi Wrote: > Nimm mal das 2.14 Release, funktioniert das?
Nein, leider das selbe Problem.

Habe gerade den IE8 (von ComputerB*** heruntergeladen) neu installiert, war auch keine Hilfe.

Ich denke, beim Virenentfernen ist nur etwas zu viel rausgeworfen worden, das ich neu installieren muss, das Problem ist nur darauf zu kommen was es sein könnte.

Hast Du noch ein Backup?
--
Christian
Reply
Ich habs !!!
Nach Systemwiederherstellung (Windows) einige Tage zurück UND Neuinstallation IE8 zeigt der RC jetzt wieder die Karte an.
Danke für deinen Beistand.
Gruss Peter
Reply
(05.05.2015, 17:29)pebogufi Wrote: > Stöhn. Ein Windows XP-Rechner gehört nicht ans Internet, das sollte Dir der Virenbefall eigentlich zeigen.
Ich weiss, aber ich habe unter anderem eine Enwicklungsumgebung von Delphi von 2007 drauf, mit der ich noch ein bisschen arbeite. Wenn ich XP ablöse, ist meine (mittlerweile nur noch Hobby-) Programmiererei endgültig zu Ende. Da kann ich mich gleich zum Sterben hinlegen :-) Das ist indiskutabel.

Kannst ja was moderneres wie JAVA ausprobieren. Christian wird sich sicher freuen, wenn Du ihm hillfs Smile

Grüße,
Ilmari
Reply
(06.05.2015, 17:55)IlmariKrebs Wrote: Kannst ja was moderneres wie JAVA ausprobieren. Christian wird sich sicher freuen, wenn Du ihm hillfs Smile

Tolle Idee! Auch wenn Java nur im Vergleich zu Delphi modern ist ;-)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)