Threads: 2
Hallo,
so, ich gebe mal ein erstes kurzes Feedback zu 1.20.
Zunächst Probleme:
Öffne Programm, er lädt automatisch letzte Karte.
- Punkte/Tracks werden nicht dargestellt
- Rechte Buttons nicht sichtbar, durch Fenster abgeschnitten
- Verschiebung der Fensteraufteilung funktioniert weiterhin nicht
- beim Klicken auf "Fenster maximieren auf Bildschirmgröße hängt reproduzierbar sich das Programm auf.
Abhilfe:
Im Kartenfenster etwas rauszoomen, so das die Kartenpunkte nicht den gesamten Bildbereich benötigen. Plötzlich skaliert sich das Fenster und ich sehe die Buttons, keine Abstürze, alles,ok.
Cool. Den Trick merken!!
Etwas was ich früher vermutlich übersehen habe:
DIVERSES>"Füge Beschreibung zu Position hinzu" kürzt vorhandene Eintragungen oder gibt selbst bestehenden Eintragungen neue Namen.
Das ist zum einen nicht schlecht weil dadurch die langen GoogleMaps Importe schön übersichtlich werden, nur erkenne ich die ganzen POIs nicht wieder :-)
Im übrigen ist die Buttonbezeichnung in dem Fall irreführend, denn von hinzufügen kann in dem Fall keine Rede sein :-). Das sollte nur für Positionen passieren die keine Beschreibung haben. (Meine Meinung)
Ich konnte keine Hilfe Datei finden.... was macht der Buton "Ergänze fehlende Beschreibung von Positionen". Wenn ich da drauf drücke springt er zur Liste, der Cursor steht im Dateinamenpfad. Na und nun? Wo ist der Unterschied dazu das ich einfach einen Doppelklick in der "Beschreibung" Spalte mache?
Ich bekomme Fehlermeldung beim Umschalten auf Wegpunktliste
Zeile 652
Zeichen 39
Fehler "J" ist Null oder kein Objekt.
Mir egal, Wegpunktliste wollte ich nicht, fiel mir nur so nebenbei auf...
Gut, genug gemecker.
Zu guter Letzt: Vielen vielen Dank für das Programm! Ich hab auch ähnliche Programme getestet, aber Routeconverter benutze ich am liebsten!
Pö
Threads: 44
29.08.2008, 14:10
(This post was last modified: 30.08.2008, 16:02 by kumo.)
Hallo Poe,
das ist ja eine geballte Ansammlung von Anmerkungen zu Version 1.20. Ich werde mal versuchen, auf einiges davon einzugehen. Das letzte Wort hat aber natürlich immer Christian.
Poe Wrote:Öffne Programm, er lädt automatisch letzte Karte. Sicherlich ist bei dir im Tab "Diverses" das Feld "Starte mit zuletzt geladener Datei" angehakt.
Poe Wrote:- Rechte Buttons nicht sichtbar, durch Fenster abgeschnitten
- Verschiebung der Fensteraufteilung funktioniert weiterhin nicht Mit dem Prerelease 1.20.2 hat Christian ein Symptom behoben, das die Skalierung des Fensters betrifft. Sind mit diesem Prerelease vielleicht auch deine Probleme behoben?
Poe Wrote:- beim Klicken auf "Fenster maximieren auf Bildschirmgröße hängt reproduzierbar sich das Programm auf. Hier wäre die Angabe deines Betriebssystems eventuell hilfreich. Einige Threads in diesem Forum deuten nämlich auf Probleme mit Vista hin. Ich arbeite mit Windows XP, SP3, IE7 und kann dein Problem so nicht nachvollziehen.
Andere Idee: Schon mal JAVA komplett deinstalliert und die neueste Versíon (Java 6 Update 7) installiert?
Poe Wrote:Gut, genug gemecker. Ist doch aber konstruktiv
Gruezi, kumo
--
Matthias
Threads: 2
30.08.2008, 12:37
(This post was last modified: 31.08.2008, 08:57 by Poe.)
Poe Wrote:- Rechte Buttons nicht sichtbar, durch Fenster abgeschnitten
- Verschiebung der Fensteraufteilung funktioniert weiterhin nicht Mit dem Prerelease 1.20.2 hat Christian ein Symptom behoben, das die Skalierung des Fensters betrifft. Sind mit diesem Prerelease vielleicht auch deine Probleme behoben?
Das Problem hat sich erledigt seit ich nicht die letzte Karte automatisch laden lasse.
Poe Wrote:- beim Klicken auf "Fenster maximieren auf Bildschirmgröße hängt reproduzierbar sich das Programm auf. Hier wäre die Angabe deines Betriebssystems eventuell hilfreich. Einige Threads in diesem Forum deuten nämlich auf Probleme mit Vista hin. Ich arbeite mit Windows XP, SP3, IE7 und kann dein Problem so nicht nachvollziehen.
Andere Idee: Schon mal JAVA komplett deinstalliert und die neuste Versíon (Java 6 Update 7) installiert?
Das Problem hat sich komischerweise erledigt seit ich nicht die letzte Karte automatisch laden lasse.
Benutze XP SP2 mit FF 2, J6U7)
Bin noch am probieren. Mir ist aufgefallen das ich das Programm fast nie normal schließen kann. Muß es meist über Taskmanager abwürgen. Gibt schlimmeres :-)
Hab irgendwie immer Probleme beim Umschalten von Route/Track/Wegpunktliste. Die Karte wird nicht richtig aktualisiert, Wegpunkte tauchen gar nicht auf.
Quelle ist Google Maps. -> klm Datei
Hab grad keine Zeit das ausführlich zu erklären, später....
So, also ich lade eine aus Google Maps nach klm exportierte Datei die ausschließlich aus POIs besteht, keine Route enthält.
In Routeconverter erscheint das zunächst als Track mit blauen Luftlinien, das Umschalten nach Route generierte eine Route, das Rückschalten nach Track erzeugt weiter oben beschriebene Fehlermeldung. Egal ob ich das Script weiter ausführen lasse oder nicht, wenn ich jetzt wieder in TRACK bin habe ich die Luftlinien UND die Route dargestellt. Die Route bleibt auch bei Umschaltung auf Wegpunktstrecke sichtbar.
Wegpunkte werden bei mir übrigens sehr unvollständig angezeigt. Manchmal gar keine, manchmal ein Dutzend oder so ( Bei über 130 vorhandenen Points). Wieso?
Gruß Pö[/i]
Threads: 223
Poe Wrote:Etwas was ich früher vermutlich übersehen habe:
DIVERSES>"Füge Beschreibung zu Position hinzu" kürzt vorhandene Eintragungen oder gibt selbst bestehenden Eintragungen neue Namen.
Das ist zum einen nicht schlecht weil dadurch die langen GoogleMaps Importe schön übersichtlich werden, nur erkenne ich die ganzen POIs nicht wieder :-)
Im übrigen ist die Buttonbezeichnung in dem Fall irreführend, denn von hinzufügen kann in dem Fall keine Rede sein :-). Das sollte nur für Positionen passieren die keine Beschreibung haben. (Meine Meinung)
Wie würdest Du die Funktionen denn bezeichnen, die - Beschreibungen von Positionen mit der Ortsbezeichnung aus geonames.org überschreibt
- Beschreibungen von Positionen mit der Ortsbezeichnung aus geonames.org versieht, wenn keine Beschreibung vorhanden ist
?
Poe Wrote:Ich konnte keine Hilfe Datei finden....
Du suchst einen Hilfe-Funktion?
Poe Wrote:was macht der Buton "Ergänze fehlende Beschreibung von Positionen". Wenn ich da drauf drücke springt er zur Liste, der Cursor steht im Dateinamenpfad. Na und nun? Wo ist der Unterschied dazu das ich einfach einen Doppelklick in der "Beschreibung" Spalte mache?
s.o.
--
Christian
Threads: 0
Hallo,
ich habe mir die Version 1.20 geholt und es ist ein tolles Programm.
Leider habe ich ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Nur wird bei mir der Bildschirm nicht rechts sondern unten abgeschnitten. Die beschrieben Abhilfe mit Zoomen brachte nichts. Auch verschiedene Bildschirmauflösungen zeigten immer das gleiche Ergebnis.
Des Weiteren kann ich die Karte nur verkleinern (nach links verschieben) und nicht vergrößern. Ausnahme: Vergrößerung auf ganzen Bildschirm durch den Pfeil. Dann wird die Karte aber nur zur Hälfte angezeigt.
Ich benutze Windows XP SP2 mit der Java-Version 1.6.0_07.
Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
Viele Grüße
Wilfried
06.09.2008, 11:50
(This post was last modified: 06.09.2008, 12:00 by kumo.)
WIM Wrote:Hallo,
ich habe mir die Version 1.20 geholt...
Leider habe ich ein ähnliches Problem wie oben beschrieben... Hallo Wilfried,
bitte lade dir unter http://www.routeconverter.de/prerelease.html den aktuellsten Prerelease. Zur Zeit ist es die Version 1.20. 2. Besteht dein Problem auch mit dieser Version?
Gruezi, Matthias
--
Matthias
Threads: 223
Danke Matthias für den Hinweis. Wird Zeit, daß ich eine neue Version bereitstelle....
--
Christian
Threads: 0
Hallo Matthias,
mit der Prerelease 1.20.2. ist das Problem behoben.
Danke!
Viele Grüße
Wilfried
WIM Wrote:mit der Prerelease 1.20.2. ist das Problem behoben. routeconverter Wrote:Wird Zeit, daß ich eine neue Version bereitstelle.... Und sofort gibt's die 1.21 als offizielle Version...
Danke Christian
--
Matthias
|