... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC 2.15 und Java 8.51
Beim Launch der Webstart-Version hängt das Zoomen nicht.
Reply
Das heißt, das löst Dein Problem?
--
Christian
Reply
(28.07.2015, 11:03)routeconverter Wrote: Das heißt, das löst Dein Problem?

Einfache Frage, aber keine einfache Antwort.
Ich kann es derzeit nicht objektiv erklären oder gar begründen, aber ich würde die bisherige Vorgehensweise, d.h. Download und Verwendung der WindowsVersion lokal schon bevorzugen.

Ich schau mal in nächster Zeit, ob ich mich an den Launch gewöhne oder die 2.14er verwende.

Danke und Gruß
Ralf 

Reply
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir unter Windows die gleichen Probleme gehabt wie der Threadstarter. Sobald man etwas schneller in die Karte reinscrollt: Absturz oder einfrieren. Auch bei mir ist jeweils die VM gecrashed mit ähnlichen Einträgen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich unter dem 64-bit OS nur die 32-bit Runtime instaliert hatte. Jetzt habe ich mir die 64 bit Version installiert und die Probleme sind weg, man merkt den Unterschied sofort, die Karte reagiert wieder flüssig und nicht so träge wie vorher.

Mein System: Windows 7 64 bit und Java jeweils Version 8.51.

Könnte es sein, dass ihr bei euch ebenfalls so eine Konfiguration laufen habt?
Reply
(28.07.2015, 21:12)EddiVonDerAlm Wrote: Hallo zusammen!

Ich habe bei mir unter Windows die gleichen Probleme gehabt wie der Threadstarter. Sobald man etwas schneller in die Karte reinscrollt: Absturz oder einfrieren. Auch bei mir ist jeweils die VM gecrashed mit ähnlichen Einträgen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich unter dem 64-bit OS nur die 32-bit Runtime instaliert hatte. Jetzt habe ich mir die 64 bit Version installiert und die Probleme sind weg, man merkt den Unterschied sofort, die Karte reagiert wieder flüssig und nicht so träge wie vorher.

Mein System: Windows 7 64 bit und Java jeweils Version 8.51.

Könnte es sein, dass ihr bei euch ebenfalls so eine Konfiguration laufen habt?

Habe seit der Installation des Java update 51 ähnliche Probleme. Scrolle ich mehrfach in die Karte hinein, um Wegepunke richtig zu setzen, hängt sich RC auf, ich erhalte nach kurzer Zeit einen Hinweis „Java™Plattform SE reagiert nicht mehr“.Danach kann ich RC nur noch über den Taskmanager abbrechen.

Ein größeres Problem ist aber derzeit auch, dass ich keine Links im RC öffnen darf. Werden Link´s angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, und RC ist eingefroren. RC lässt sich nur über Taskmanager durch killen des Prozesses abbrechen.
Reply
(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Habe seit der Installation des Java update 51 ähnliche Probleme.

Bist Du sicher, daß es nicht eher das RouteConverter 2.15 Release ist, seit dem die Probleme auftreten?

(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Scrolle ich mehrfach in die Karte hinein, um Wegepunke richtig zu setzen, hängt sich RC auf, ich erhalte nach kurzer Zeit einen Hinweis „Java™Plattform SE reagiert nicht mehr“.Danach kann ich RC nur noch über den Taskmanager abbrechen.

Hast Du das 32-bit Java entfernt?
Hast Du die Grafikkartentreiber aktualisiert?

(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Ein größeres Problem ist aber derzeit auch, dass ich keine Links im RC öffnen darf. Werden Link´s angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, und RC ist eingefroren. RC lässt sich nur über Taskmanager durch killen des Prozesses abbrechen.

Der Bug ist in den Vorabversionen behoben.
--
Christian
Reply
Als Workaround für die Kartenprobleme: schaut mal hier http://forum.routeconverter.com/thread-2053.html
--
Christian
Reply
Wird da vielleicht zu viel Speicher adressiert oder in einer Konfiguration reserviert?
Reply
Nope, schau mal in http://forum.routeconverter.com/thread-2...l#pid14104
--
Christian
Reply
(10.08.2015, 16:32)routeconverter Wrote:
(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Habe seit der Installation des Java update 51 ähnliche Probleme.

Bist Du sicher, daß es nicht eher das RouteConverter 2.15 Release ist, seit dem die Probleme auftreten?

--> Nicht nachvollziehbar, Rechner neu aufgesetzt, beides zur gleichen Zeit installiert

(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Scrolle ich mehrfach in die Karte hinein, um Wegepunke richtig zu setzen, hängt sich RC auf, ich erhalte nach kurzer Zeit einen Hinweis „Java™Plattform SE reagiert nicht mehr“.Danach kann ich RC nur noch über den Taskmanager abbrechen.

Hast Du das 32-bit Java entfernt?
--> 32 bit Version gelöscht !
Hast Du die Grafikkartentreiber aktualisiert?
--> beim neu aufsetzen alles aktualisiert.

(09.08.2015, 12:29)springth Wrote: Ein größeres Problem ist aber derzeit auch, dass ich keine Links im RC öffnen darf. Werden Link´s angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, und RC ist eingefroren. RC lässt sich nur über Taskmanager durch killen des Prozesses abbrechen.

Der Bug ist in den Vorabversionen behoben.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)