... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiere Route in Track
#1
Hallo,

ich möchte gerne eine Route, bestehend aus 18 Wegpunkten, in einen Track konvertieren, so dass ich einen kompletten Track auf den Straßen erhalte mit mehreren Tausend Wegpunkten. Dabei nutze ich die Funktion Konvertiere Route in Track. Es wird angezeigt dass dann ...Positionen vervollständigt werden, ABER ich kann nirgendwo die vervollständigten Positionen finden. In meiner Liste sind dann immer noch nur die ursprünglichen 18 Positionen drin.

Wo finde ich die Liste mit den vervollständigten Positionen?

Ziel ist es, das ich das komplette Höhenprofil meiner Route betrachten möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Wolfgang.
Reply
#2
Guten morgen,

habe gestern noch entdeckt, dass die Funktion "Konvertiere Route in Track" mit einer gpx-Datei wunderbar funktioniert; so wie es sein soll. Nur mit einer kml-Datei funktioniert es nicht. Dann gehe ich halt den Umweg über die gpx-Datei.

Grüße,
Wolfgang.
Reply
#3
(15.08.2015, 07:55)WolfgangHil Wrote: Wo finde ich die Liste mit den vervollständigten Positionen?

Rechts die Positionsliste wird vervollständigt.
--
Christian
Reply
#4
(16.08.2015, 09:17)WolfgangHil Wrote: habe gestern noch entdeckt, dass die Funktion "Konvertiere Route in Track" mit einer gpx-Datei wunderbar funktioniert; so wie es sein soll. Nur mit einer kml-Datei funktioniert es nicht. Dann gehe ich halt den Umweg über die gpx-Datei.

Das verstehe ich nicht. Könntest Du mir die KML- und GPX-Datei schicken und mir erklären, wie ich den Fehler bei mir sehe?
--
Christian
Reply
#5
Falls ein *.kml Track geladen wird, dann liegt bereits ein Track vor. Da gibt es nichts zu konvertieren.

Oben rechts im RC Fenster Ansicht Typ: Route einstellen.
Dann funktioniert 'Konvertiere Route in Track' auch wenn die vorher geladene Datei bereits ein Track war.
--
Matthias
Reply
#6
Hallo,

danke für Eure Antworten. Natürlich habe ich bei der *.kml den Typ Route eingestellt, doch leider passiert da nichts.

Im Anhang befindet sich die kml mit der ich das Problem habe. Wenn ich diese zunächst als gpx abspeichere funktioniert alles wunderbar.

Grüße,
Wolfgang.


Attached Files
.kml   Hahntenj-Timmelsj-Jaufenp-Penserj_Burgberg.kml (Size: 4.77 KB / Downloads: 696)
Reply
#7
Ich lade deine *.kml Datei und stelle Ansicht Typ: auf 'Route' um.
Ich rufe Positionsliste -> Konvertiere Route in Track auf.
Unten rechts wird zwar kurz gezählt 'Vervollständige Positionen' aber in Ansicht und Positionsliste ändert sich nichts.

Ich speichere deine Datei als *.gpx und stelle danach Ansicht Typ: auf 'Route' um.
Ich rufe Positionsliste -> Konvertiere Route in Track auf.
Positionen werden vervollständigt. Das dauert zwar eine Weile aber ich erhalte ein realistisches Höhenprofil.

Vewendet: RC Vorabversion Snapshot -518 vom 10. August 2015
--
Matthias
Reply
#8
Also alles normal?
--
Christian
Reply
#9
Nö - das von Wolfgang berichtete Symptom ist bestätigt:
- Datei liegt als *.kml vor (Wegpunktliste)
- Ich stelle auf 'Route um - korrekte Route wird angezeigt
- Ich rufe 'Konvertiere Route in Track' auf und hier stimmt das Ergebnis nicht.
--
Matthias
Reply
#10
Handelt es sich hier um eine fehlerhafte Anbindung von GPSBabel?
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)