... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung beim übertragen Navigon
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe bisher schon mehrmals Routen erstellt, diese als Text Datei abgespeichert und den Link mir auf mein Iphone per Mail gesendet, wie in der FAQ beschrieben.
Das hat bisher auch immer gut funktioniert. Nun aber, wenn ich den link im Mail Eingang auf meinem Iphone anklicke, öffnet sich Navigon aber mit der Fehlermeldung "Einige Ziele sind in den installierten Karten nicht enthalten und werden nicht berücksichtigt". Es wird auch nur ein Zielpunkt aufgeführt und der Rest fehlt.
Was mache ich falsch, wo liegt der Hund begraben?
Danke im vorraus.
Gruß Willi
Reply
(04.04.2016, 08:57)werauchimmer Wrote: Das hat bisher auch immer gut funktioniert. Nun aber, wenn ich den link im Mail Eingang auf meinem Iphone anklicke, öffnet sich Navigon aber mit der Fehlermeldung "Einige Ziele sind in den installierten Karten nicht enthalten und werden nicht berücksichtigt". Es wird auch nur ein Zielpunkt aufgeführt und der Rest fehlt.
Was mache ich falsch, wo liegt der Hund begraben?

Hallo Willi,

ich kenne Navigon nicht, aber sagt das nicht eigentlich die Fehlermeldung?

Positionen liegen außerhalb der Karte und werden nicht berücksichtigt

Was soll man da noch erklären?
--
Christian
Reply
(05.04.2016, 20:24)routeconverter Wrote: Hallo Willi,

ich kenne Navigon nicht, aber sagt das nicht eigentlich die Fehlermeldung?

Positionen liegen außerhalb der Karte und werden nicht berücksichtigt

Was soll man da noch erklären?

Ja gut, aber ich habe alte gespeicherte txt Routen, wo es vorher nie dieses Problem gab, versucht zu laden und bekomme immer diese Fehlermeldung. Das Navigon Kartenmaterial ist aktuell und an den Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Vielleicht liegt es am letzten Update vom Navigon Programm?

Gruß Willi
Reply
Hallo,

(06.04.2016, 13:13)werauchimmer Wrote: Das Navigon Kartenmaterial ist aktuell und an den Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Vielleicht liegt es am letzten Update vom Navigon Programm?

hast du denn mal die installierten Karten überprüft ? Dass die Karten aktuell sind, bestreitet auch niemand. Die Aussage der Fehlermeldung ist ja, dass es keine Karte gibt, auf der die Punkte liegen.
Ich kenne Navigion nicht, aber bei anderen Systemen kann man die Karten für Regionen/Länder manuell hinzufügen. Evtl. sind deine händisch hinzugefügten Karten beim Navigon-Update verloren gegangen (da z.B. inkompatibel) und du musst sie wieder neu herunterladen/hinzufügen.

Gruß
Thomas
Reply
hast du denn mal die installierten Karten überprüft ? Dass die Karten aktuell sind, bestreitet auch niemand. Die Aussage der Fehlermeldung ist ja, dass es keine Karte gibt, auf der die Punkte liegen.
Ich kenne Navigion nicht, aber bei anderen Systemen kann man die Karten für Regionen/Länder manuell hinzufügen. Evtl. sind deine händisch hinzugefügten Karten beim Navigon-Update verloren gegangen (da z.B. inkompatibel) und du musst sie wieder neu herunterladen/hinzufügen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
Danke für Deine Antworten,
die Karte Deutschland wird beim Update automatisch gelöscht und neu geladen, daran kann es definitiv nicht liegen.
Habe auch die Deutschland Karte manuell gelöscht und wieder geladen, nichts.
Habe nochmals versucht eine txt Route nach Münster, die ich letztes Jahr erstellt habe und die auch einwandfrei übertragen wurde nochmals per Mail zu aktivieren, kein Erfolg.
Münster ist ja ne bekannte Stadt und auch auf der Karte von Navigon zu finden.
Der erste Routenpunkt wird auch übernommen aber alle danach eben nicht!?
Verstehe ich nicht, wenns halt nicht mehr klappt, muss ich mir etwas anderes überlegen um meine Routen auf's Iphone zu bekommen, schade.
Gruß Willi
Reply
Mensch ich bin so blöd!
Ich habs, traue mich das gar nicht zu erwähnen Sad

Ich habe aus der Textdatei nur die erste Zeile kopiert und als Mail gesendet, so kann das natürlich nicht gehen!!!!
Reply
Das freut mich, daß Du das Problem gelöst hast! :-)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)