Threads: 19
Beim Kopieren einer Position aus einen track über die Zwischenablege in eine andere Instanz des RC geht der Timestamp verloren (tag <time>) ebenso <ele>.
Das ist schade.
Ansonsten ist der RC das mit Abstand beste Tool zur Bearbeitung von GPS-"Zeug" seit vielen Jahren.
Gruss Peter
Threads: 230
(18.06.2016, 11:57)pebogufi Wrote: Beim Kopieren einer Position aus einen track über die Zwischenablege in eine andere Instanz des RC geht der Timestamp verloren (tag <time>) ebenso <ele>.
Das ist schade.
Finde ich auch. Seit Jahren. Leider finde ich nicht genügend Zeit, um das Excel/CSV-Thema grundlegend aufzuräumen. Damit könnte ich mehr als nur die in der Positionsliste sichtbaren Daten über die Zwischenablage transportieren. Kommt. Irgendwann. Bestimmt.
(18.06.2016, 11:57)pebogufi Wrote: Ansonsten ist der RC das mit Abstand beste Tool zur Bearbeitung von GPS-"Zeug" seit vielen Jahren.
Danke.
--
Christian
Threads: 230
Für den Austausch zwischen zwei RouteConverter-Prozessen und mit externen Programmen wird das System-Clipboard genommen und dort wird derzeit im Glopus-Format hineingeschrieben:
51.0450383,7.0508300,Comment
Leider gibt es in dem Format keine Zeitstempel und keine Höhenangabe.
Ich habe schon lange vor, ein CSV-Format zu implementieren, das diese Probleme löst, bin aber noch nicht dazu gekommen:
http://forum.routeconverter.com/thread-1...hlight=CSV
--
Christian