... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion "Ort finden"
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Ort finden". Dort würde ich gerne direkt die GPS Daten in Grad Minuten und Sekunden eingeben, doch das funktioniert so nicht. Dabei meine ich, dass ich es vor ca. einem Jahr schon hinbekommen habe.
Ich habe dort beispielsweise N47°30'21"E11°06'27" eingegeben und das Ziel wurde auch (ohne vorherige Umrechnung) gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen.....?
Gruß Freeway
Reply
Hi,

ich sehe diese Meldung...

[Image: aaa.jpg]

Möglicherweise hat das auch mit dem Google Maps API Key zu tun, den Christian >>> hier <<< angesprochen hat.
--
Matthias
Reply
(26.06.2016, 06:11)kumo Wrote: Hi,

ich sehe diese Meldung...

[Image: aaa.jpg]

Möglicherweise hat das auch mit dem Google Maps API Key zu tun, den Christian >>> hier <<< angesprochen hat.

Die entscheidende Zeile dabei ist:

Result: OVER_QUERY_LIMIT

Das heißt: für diesen Tag sind keine Abfragen mehr möglich.
--
Christian
Reply
(25.06.2016, 20:56)Freeway Wrote: ich habe ein Problem mit der Funktion "Ort finden". Dort würde ich gerne direkt die GPS Daten in Grad Minuten und Sekunden eingeben, doch das funktioniert so nicht. Dabei meine ich, dass ich es vor ca. einem Jahr schon hinbekommen habe.
Ich habe dort beispielsweise N47°30'21"E11°06'27" eingegeben und das Ziel wurde auch (ohne vorherige Umrechnung) gefunden.

Hallo Freeway,

der Dialog "Orte finden" ist für das, was Du vorhast, nicht gedacht - sondern genau für den umgekehrten Fall. Damit kann man aus einem Namen oder einer Ortsbezeichnung die Koordinaten herausfinden.

Der Weg von GPS-Koordinaten zu Ortsbezeichnungen oder Addressen zu kommen, geht so:
  • Du erstellst eine neue Position
  • Du trägst die GPS-Koordinaten ein
  • Du wählst Vervollständigen->Ortsname oder Vervollständigen->Adresse.
--
Christian
Reply
(27.06.2016, 09:32)routeconverter Wrote:
(25.06.2016, 20:56)Freeway Wrote: ich habe ein Problem mit der Funktion "Ort finden". Dort würde ich gerne direkt die GPS Daten in Grad Minuten und Sekunden eingeben, doch das funktioniert so nicht. Dabei meine ich, dass ich es vor ca. einem Jahr schon hinbekommen habe.

Hallo Freeway,

der Dialog "Orte finden" ist für das, was Du vorhast, nicht gedacht - sondern genau für den umgekehrten Fall. Damit kann man aus einem Namen oder einer Ortsbezeichnung die Koordinaten herausfinden.

Der Weg von GPS-Koordinaten zu Ortsbezeichnungen oder Addressen zu kommen, geht so:
  • Du erstellst eine neue Position
  • Du trägst die GPS-Koordinaten ein
  • Du wählst Vervollständigen->Ortsname oder Vervollständigen->Adresse.
Vielen Dank!
Christian, genau so geht das auch!!!! Musste nur vorher im Menü "Extras Optionen" auf Grad Minute Sekunde umstellen. Das Programm ist wirklich toll gemacht, hatte damit schon viel Freude und Erleicherung bei schönen Routen mit auto Motorrad und Reisemobil - Bitte Weitermachen!
Viele Gruß
Freeway
Reply
(25.06.2016, 20:56)Freeway Wrote: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Ort finden". Dort würde ich gerne direkt die GPS Daten in Grad Minuten und Sekunden eingeben, doch das funktioniert so nicht. Dabei meine ich, dass ich es vor ca. einem Jahr schon hinbekommen habe.
Gruß Freeway

Hallo Freeway,

sind die GPS Daten schon auf dem PC, in einer Liste, oder Excel- Tabelle, in Grad Minuten und Sekunden vorhanden,
kannst du auch die komplette Liste kopieren und im RouteConverter, über Bearbeiten, Einfügen,
oder Rechtsklick in den Listenbereich und Einfügen wählen und die komplette Liste der GPS Daten ist im RouteConverter eingefügt.

Gruß Karl
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)