... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Format JPG
Hi,

habe gerade gesehen, dass RouteConverter jetzt ein jpg Format unterstützt. Da hab ich mir gedacht ich probiere das mal schnell aus.

Ich hab mir also gedacht ich wandel eine .gpx Datei in eine .jpg Datei um. Meine Erwartung war, dass ich ein Bild der Route bzw. der Wegpunkte, bzw. des Tracks angezeigt bekomme.

Das Ergebnis war eine Exception:
Code:
Writing 'Photo (.jpg)' position lists with 1 route and 2 positions
Exception in thread "main" java.lang.ClassCastException: slash.navigation.gpx.GpxPosition cannot be cast to slash.navigation.photo.PhotoPosition
    at slash.navigation.photo.PhotoFormat.write(PhotoFormat.java:383)
    at slash.navigation.photo.PhotoFormat.write(PhotoFormat.java:124)
    at slash.navigation.base.NavigationFormatParser.write(NavigationFormatParser.java:356)
    at slash.navigation.base.NavigationFormatParser.write(NavigationFormatParser.java:376)
    at slash.navigation.converter.cmdline.RouteConverterCmdLine.convert(RouteConverterCmdLine.java:133)
    at slash.navigation.converter.cmdline.RouteConverterCmdLine.run(RouteConverterCmdLine.java:104)
    at slash.navigation.converter.cmdline.RouteConverterCmdLine.main(RouteConverterCmdLine.java:140)

Ausgeführt hab ich folgendes:
Code:
java -jar RouteConverterCmdLine.jar file.gpx PhotoFormat file.jpg

Vermutlich hab ich einfach was falsch verstanden? Oder vielleicht ist das .jpg ja auch für etwas ganz anderes da?

Lg Robin

P.S. Hab es davor mit einem Track probiert und RouteConverter hat mir hunderte leere .jpg Dateien auf die Festplatte geschmissen
Reply
(09.08.2016, 14:44)boldtrn Wrote: Ich hab mir also gedacht ich wandel eine .gpx Datei in eine .jpg Datei um. Meine Erwartung war, dass ich ein Bild der Route bzw. der Wegpunkte, bzw. des Tracks angezeigt bekomme.

An die Erwartung hätte ich gar nicht gedacht.

Konkret läßt sich das PhotoFormat nur in der Benutzungsoberfläche zum Verändern oder Setzen von GPS-Koordinaten in den unterstützten Bildformaten nutzen. Und zwar für 1 Photo zur Zeit.

(09.08.2016, 14:44)boldtrn Wrote: Das Ergebnis war eine Exception:

Die schon fast selbsterklärend ist ;-) Eine GPX-Position ist keine Photo-Position.
--
Christian
Reply
(09.08.2016, 18:45)routeconverter Wrote:
(09.08.2016, 14:44)boldtrn Wrote: Ich hab mir also gedacht ich wandel eine .gpx Datei in eine .jpg Datei um. Meine Erwartung war, dass ich ein Bild der Route bzw. der Wegpunkte, bzw. des Tracks angezeigt bekomme.

An die Erwartung hätte ich gar nicht gedacht.

Konkret läßt sich das PhotoFormat nur in der Benutzungsoberfläche zum Verändern oder Setzen von GPS-Koordinaten in den unterstützten Bildformaten nutzen. Und zwar für 1 Photo zur Zeit.

(09.08.2016, 14:44)boldtrn Wrote: Das Ergebnis war eine Exception:

Die schon fast selbsterklärend ist ;-) Eine GPX-Position ist keine Photo-Position.

Hi Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hab ich wohl zu viel rein interpretiert, schade Wink. Wenn man das Feature nur in der UI nutzen kann, wäre es natürlich praktisch wenn das Format nicht in der CommandLine Version auftauchen würde, sorgt für Verwirrung. Gerade weil ich zum Feature nichts an Erklärung gefunden habe bis auf einen Link zur Apache Seite.

Mit dem Hintergrundwissen macht die Exception dann aber auch Sinn. Hatte es so interpretiert, dass er für jede Position eine Karte als Bild umwandeln will, was so gesehen durchaus gehen würde.

Lg Robin
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)