... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriffszeiten 'Durchstöbern'
Hallo Christian,

ich beobachte bei mir unglaublich lange Zugriffszeiten auf die Inhalte des Tabs 'Durchstöbern'.
Das Aufklappen der Directories dauert schlicht unglaublich  lang.

Bis ich in die Abgründe der Dateistruktur vorgedrungen bin, habe ich oft die Geduld verloren.
Also lasse ich es und nutze das Tab 'Durchstöbern' nicht mehr. Darunter leidet auch meine Funktion als 'Housekeeping'.

Es scheinen auch diverse Dateien vom Server verschwunden zu sein.
Die Indexeinträge bestehen zwar noch, die Dateien selbst werden nicht gefunden.

Beispiele sind unter Motorrad -> Frankreich -> Corse zu finden:
Von den 20 dort sichtbaren Dateien lassen sich nur 9 aufrufen. 11 Dateien erzeugen beim Aufruf eine Fehlermeldung.
--
Matthias
Reply
(20.11.2016, 06:44)kumo Wrote: ich beobachte bei mir unglaublich lange Zugriffszeiten auf die Inhalte des Tabs 'Durchstöbern'.

Danke für den Hinweis. Bei mir dauert das 2-5 Sekunden. Definitiv zu lang.

(20.11.2016, 06:44)kumo Wrote: Bis ich in die Abgründe der Dateistruktur vorgedrungen bin, habe ich oft die Geduld verloren.
Also lasse ich es und nutze das Tab 'Durchstöbern' nicht mehr. Darunter leidet auch meine Funktion als 'Housekeeping'.

Das ist schade. Wäre es fürs 'Housekeeping' nicht eh besser, Du und andere könnten die Neuzugänge sehen, egal wo sie liegen? Und dann löschen, verschieben, als moderiert markieren?

(20.11.2016, 06:44)kumo Wrote: Es scheinen auch diverse Dateien vom Server verschwunden zu sein.

Von den 20 dort sichtbaren Dateien lassen sich nur 9 aufrufen. 11 Dateien erzeugen beim Aufruf eine Fehlermeldung.

Ich habe alle Dateien unter http://static.routeconverter.com/files ... migriert und dabei wohl einige übersehen. Behebe ich in den nächsten Tagen.
--
Christian
Reply
(27.11.2016, 20:26)routeconverter Wrote:
(20.11.2016, 06:44)kumo Wrote: ich beobachte bei mir unglaublich lange Zugriffszeiten auf die Inhalte des Tabs 'Durchstöbern'.

Danke für den Hinweis. Bei mir dauert das 2-5 Sekunden. Definitiv zu lang.

Ich habe jetzt an der Konfiguration etwas geschraubt und die Zugriffszeiten sind deutlich herunter. Derzeit läuft noch ein Backup, aber am Abend sollte es sich deutlich besser anfühlen.

(27.11.2016, 20:26)routeconverter Wrote:
(20.11.2016, 06:44)kumo Wrote: Es scheinen auch diverse Dateien vom Server verschwunden zu sein.

Ich habe alle Dateien unter http://static.routeconverter.com/files ... migriert und dabei wohl einige übersehen. Behebe ich in den nächsten Tagen.

Das ist nun behoben. 1878 Dateien waren bei der Migration nicht berücksichtigt worden, da ich das URL-Schema für Dateien mal von http://www.routeconverter.de/catalog/files/... auf routeconverter.com geändert hatte Sad
--
Christian
Reply
Supi, eine neue Vorabversion gibt's auch... Smile

Das Öffnen der Unterordner im Tab 'Durchstöbern' ist nun tatsächlich etwas flüssiger.
--
Matthias
Reply
Hallo, ich nutze auf dem Mac High Sierra 10.13.5 und habe eine 100.000er Leitung. Trotzdem dauert auch bei mir die Ausgabe "Durchstöbern" vergleichsweise doch recht lange. Konkret: Nach anklicken auf "Durchstöbern" kommt erstmal ein sich drehender blauer Ball (kannte ich so noch nicht, nur den drehenden Regenbogenfarbenen Mac-Ball, wenn ein Programm abgestürtzt ist. Dann dauert es c.a. eine Minute, bis sich die Unterordner öffnen, manchmal öffnen sie sich aber auch gar nicht (oder ich habe zu wenig Geduld)....

Edit: Nochmal ausprobiert - auf Durchstöbern geklickt. Es tat sich nichts. Dann mal - ungeduldig - auf Datei geklickt: Der Mac-Absturz-Ball erscheint leider...
Reply
(08.05.2018, 21:44)janandicgn Wrote: Hallo, ich nutze auf dem Mac High Sierra 10.13.5 und habe eine 100.000er Leitung. Trotzdem dauert auch bei mir die Ausgabe "Durchstöbern" vergleichsweise doch recht lange.

Das habe ich auch beobachtet. Nach einem Neustart ist es erträglich und wird dann immer langsamer.

Kennt sich hier jemand mit der Optimierung von Django Applikationen aus?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)