... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route konvertieren aus CMAPecs
#11
ok, da kann ich mitmachen. Wie komme ich an die Java oder Class files? oder wie integriere ich meinen Anteil. Ich fang jetzt erstmal mit einer "offline"-Version an.
Reply
#12
Du hast Post
--
Christian
Reply
#13
(30.04.2009, 11:07)routeconverter Wrote:
(29.04.2009, 18:36)mhaug Wrote: Deinem link zur java-Doku bin ich gefolgt. Da müsste ich mich durchbeissen. gibts vielleicht ein abgestripptes Beispiel-programm, das Routen und Waypoints wegschreibt?

Hallo Michael,

starte mit RouteConverterCmdLine bzw einem Schipsel daraus:

Code:
private void convert(File source, NavigationFormat format, File target) throws IOException {
        NavigationFileParser parser = new NavigationFileParser();
        if (!parser.read(source)) {
            log.severe("Could not read source '" + source.getAbsolutePath() + "'");
            logFormatNames(NavigationFormats.getReadFormatsSortedByName());
            System.exit(20);
        }

        if (format.isSupportsMultipleRoutes()) {
            parser.write(parser.getAllRoutes(), (MultipleRoutesFormat) format, target);
        } else {
            parser.write(parser.getTheRoute(), format, false, false, true, target);
        }
    }

Da muß man sich nicht durchbeißen, oder?

(29.04.2009, 18:36)mhaug Wrote: Ich hab leider wenig Zeit, mich darum zu kümmern, würde aber schon gerne meine in CMap erfassten Routen "retten". Wenn ich ein funktionesfähiges Progrämmchen hätte, würdest Du es in den RouteConverter integrieren?

Klar, wenn es nicht für mich bedeutet, es mühsam umzuschreiben, so daß es in RouteConverter paßt - dann wäre die Arbeit, die Du sparst, bei mir gelandet ;-) Darum will ich Dich ja auf den Weg bringen und Dir dabei helfen, am Anfang sich auf das bestehende API einzulassen, damit es danach einfacher zu integrieren ist. Und: ziemlich viel Infrastruktur wie Berechnungsfunktionen, Abstraktionen für verschiedene Dateiformattypen, Tests ist bereits vorhanden. Das solltest Du m.E. ausnutzen.

Hallo Michael und Christian,

es ist zwar schon eine Weile her, aber bisher scheint es keine Lösung zu geben. Michael wollte ein kleines Programm schreiben, um damit den Weg für die Umsetzung frei zu machen.
Es kann eigentlich nicht so schwer sein, weil die Koordinaten der Wegepunkte schon mit einem Texteditor erkennbar sind. Nur das Format, um Garmin Geräte damit zu beschicken, gibt es halt noch nicht.
Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

Gruß
Lothar
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)