... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Routenanzeige teilweise Trackanzeige
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches mich schon länger ärgert. Ich plane meine Motorradtouren in RC und verwende dafür die Anzeige der Route. Ich klicke immer in recht großen Massstab auf die jeweiligen Strassen, die ich befahren möchte und erstelle so die Route. Ich kann dann auch die Kilometer und den errechneten Zeitbedarf sehen. Für eine fehlerfreie Nutzung im Navi ist es Vorraussetzung, dass der jeweilige WP mitten auf der Strasse liegt. Also gehe ich in einen kleinen Massstab, meist 5 Meter, und verschiebe die WP's dann von der Wiese auf die Strasse oder aus eine Kreuzungsbereich heraus. Nun kann es passieren, dass die Routinglinie zu eine gelben Tracklinie wird und direkt zum nächten WP zeigt und nicht mehr dem Strassenverlauf folgt. Dadurch stimmen dann auch die Kilometerberechnungen nicht mehr. Es kann sein, dass durch milimeterweises Verschieben auf einmal wieder eine Route kommt oder wenn die nachfolgenden WP's bearbeitet werden, nach dem 5. oder 10. WP wieder eine Routenanzeige erscheint.
Was kann das Problem sein?
Reply
#2
(30.04.2018, 08:41)Thom_Cody Wrote: Nun kann es passieren, dass die Routinglinie zu eine gelben Tracklinie wird und direkt zum nächten WP zeigt und nicht mehr dem Strassenverlauf folgt.

Das gelb verwirrt mich. Eine rote Luftline wird von RouteConverter gezeichnet, wenn Google's Server keine Route senden. Orange ist sie, wenn das Anfragelimit für den Tag erreicht ist.

Könntest Du einen Screenshot davon senden?
--
Christian
Reply
#3
Heute ist der Fehler wieder aufgetreten.


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#4
Das ist die bedeutung oranger Linien: Orange ist sie, wenn das Anfragelimit von Google für den Tag erreicht ist.
--
Christian
Reply
#5
Ich habe einen eigenen Api-Schlüssel eingetragen. Da sollte das Limit ja nicht so schnell erreicht sein. Und wenn ich RC beende und ein paar Minuten später wieder öffne, klappt es wieder.
Müsste es denn nicht auch funktionieren, wenn ich auf eine andere Karte, wie OpenStreetMap, wechsle?
Reply
#6
(03.05.2018, 11:02)Thom_Cody Wrote: Ich habe einen eigenen Api-Schlüssel eingetragen. Da sollte das Limit ja nicht so schnell erreicht sein.

Das stimmt, dann sind es 2500 Requests pro Tag für Dich allein.

(03.05.2018, 11:02)Thom_Cody Wrote: Und wenn ich RC beende und ein paar Minuten später wieder öffne, klappt es wieder.
Müsste es denn nicht auch funktionieren, wenn ich auf eine andere Karte, wie OpenStreetMap, wechsle?

Es gibt noch ein zweites Limit: 50 Requests pro Sekunde. Klingt unwahrscheinlich, dass Du die erreichst. Der Fehlercode ist aber derselbe und daher auch die Farbe Orange. Und dass es noch ein paar Minuten wieder klappt spricht auch dafür.

Verwende mal Hilfe/Sende Fehlerbericht... nachdem Du die orange Luftlinie siehst - dann kann ich schauen, wieviele Requests da so hinausgegangen sind.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)