... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussweg / Wandern - Route auf Fussweg
#1
Hallo.

Wie kann ich eine Route zu Fuss planen?
Wenn ich unter Optionen von Auto auf zu Fuss wechsle wird trotzdem eine Route auf der (nächstgelegenen) Strasse angezeigt obwohl in openstreetmap der Fussweg eingezeichnet ist.
Ersuche Euch um Hilfe.

Grüsse
Hannes
Reply
#2
(30.04.2018, 09:13)hannes_hab Wrote: Wenn ich unter Optionen von Auto auf zu Fuss wechsle wird trotzdem eine Route auf der (nächstgelegenen) Strasse angezeigt obwohl in openstreetmap der Fussweg eingezeichnet ist.

Hallo Hannes,

in der Online Edition kommt das Routing von Google Directions - und wenn die den Fußweg nicht kennen oder verwenden wollen, gibt es keine andere Option als die Offline Edition auszuprobieren. Dort gibt es 2 Open Source Routing Engines - ob sie ihre Arbeit für Dich besser machen, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
--
Christian
Reply
#3
Danke! - ja mit BRooter, option trekking funktioniert das - allerdings wird die Zeit die man für die Strecke braucht nicht angezeigt.
Wenn ich Wegpunkte lösche gibt es auch kein automatisches Refresh ... - wie kann ich das (neu berechnen) auslösen?
Gibt es da eigentlich eine andere empfehlenswerte Software für Wanderungen etc ...
Reply
#4
Hi,
Hab gerade deine letzte Frage gelesen.
Wenn du über RC planst, dann sie dir mal das Thema Zeitstempel an.
Darin wurde das Problem gelöst. Mit anfang- und Endzeit kannst du ja auch aus deiner Geschwindigkeit berechnen wie Groß die Gesamtzeit werden muss.
Grüße Ulrich
Reply
#5
Danke! Aber wo seht etwas zur Zeit? - ich kann da nichts eingeben.
Mein Ablauf - ich gebe Positionen ein - kann dann die Höhe ergänzen - hab aber keine Zeit, Geschwindigkeit oder Dauer die angezeigt wird. In den FAQ hab ich da nichts gefunden auch nicht über eine Google Suche.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse
Hannes
Reply
#6
Moin Hannes,

die Spalte 'Zeit' muss natürlch auch zur Anzeige eingeschaltet sein. Bewege den Cursor mal auf die Titelzeile der Positionsliste und drücke die rechte Maustaste. Oder nutze den Menüpunkt Ansicht -> Zeige Spalte.
--
Matthias
Reply
#7
Das Format fürs Datum ist dd.mm.yy und für die Zeit hh:mm:ss
--
Christian
Reply
#8
Ja - danke! - ich kann nun die Zeit ergänzen und mit Anfangs und Endzeit auch die Zwischenzeiten ergänzen. Aber offenbar wird bei Auswahl zu Fuss oder trekking nicht eine passende Geschwindigkeit gesetzt. Auch wenn ich die Anfangszeit und die Geschwindigkeit eingeben kann ich nicht die (End-) Zeit ermitteln ....
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)