... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copilot - Keine Routen im RC
#1
Hallo erstmal,

War schon lange nicht mehr hier im Forum.

Sorry,

RC arbeitete auch für mich ziemlich perfect!

Jetzt hab ich allerdings ein Proplem.

ich benutze die aktuellste Version von Copilot (10)

auf meinem Smartphone Samsung Note 4,

sowie auf meinem Lenovo Yoga Book!

Kann, wenn ich auf diesen Geräten Routen plane und abspeichere, diese nicht mehr im RC öffnen.

Kann mir jemand helfen warum das so ist.
Der Weg ist das Ziel
Der, der mit dem Moped den Track´s nachfährt!
Reply
#2
Hallo,

(25.05.2018, 02:51)Merxummer Wrote: ich benutze die aktuellste Version von Copilot (10)
auf meinem Smartphone Samsung Note 4,
sowie auf meinem Lenovo Yoga Book!

Kann, wenn ich auf diesen Geräten Routen plane und abspeichere, diese nicht mehr im RC öffnen.
Kann mir jemand helfen warum das so ist.

dann wäre das Einfachste, wenn du eine Beispieldatei hier mal bitte postest (muß man zippen).
Ohne eine solche Datei wird Christian kaum herausfinden, was dort anders ist.

Gruß
Thomas
Reply
#3
Hallo erstmal,
Danke für die info,
anbei eine Beispiel-Datei erstellt mit meinem Tablet


Attached Files
.zip   180524-Test.zip (Size: 2.01 KB / Downloads: 8)
Der Weg ist das Ziel
Der, der mit dem Moped den Track´s nachfährt!
Reply
#4
Moin...

Die Copilot 10 Datei lässt sich z.B. mit Wordpad öffnen und unterscheidet sich vollkommen von (mit RouteConverter erzeugten) Dateien früherer Copilot Versionen.

Hier die Daten, die zu einem Wegpunkt gehören.
Code:
{"Cost":0,"Time":0,"Loaded":1,"OnDuty":1,"Type":0,"StopInfo":{"Name":"Sportplatz FC Laurretta Frauenberg","Address":"Unbenannte Straße","City":"Frauenberg","State":"DE","Jurisidiction":"Birkenfeld","ZipCode":"","Region":"EU","Longitude":7283241,"Latitude":49664209,"Version":2,"Grid 0":6605138,"Link 0":354,"Distance 0":0,"Percent 0":4168,"Grid 1":4294967295,"Link 1":8191,"Distance 1":0,"Percent 1":5000,"Grid 2":4294967295,"Link 2":8191,"Distance 2":0,"Percent 2":5000,"Grid 3":4294967295,"Link 3":8191,"Distance 3":0,"Percent 3":5000,"Direction":3,"Code":1,"POIType":2002,"Type":5,"Size":0,"Show":0,"Sequence":1}}

Ich sehe insgesamt vier Wegpunkte. Der zweite erscheint allerdings doppelt.
   
Handelt es sich um diese Gegend?

Handelt es sich um quasi zwei Fahrten mit zeitlichem Abstand?
Die erste von Punkt 1 zu 2 und die zweite von Punkt 2 zu 3?
--
Matthias
Reply
#5
Hallo Matthias,
Ist nur eine Test-Route gewesen, der 2. Punkt ist aus versehen doppelt vergeben
aber die Karte stimmt.
Punkt 1 = Start
Punkt 2 = Wegpunkt (Zwischenziel)
Punkt 3 = Ziel

Ps.
Der umgekehrte Weg wenn ich Routen im RC plane und als Copilot 9 Datei abspeichere und auf meine Android-Geräte lade kann die Copilot-App diese Dateien
"Gott sei Dank" lesen.
 
Gruß Benno
Der Weg ist das Ziel
Der, der mit dem Moped den Track´s nachfährt!
Reply
#6
(25.05.2018, 02:51)Merxummer Wrote: Kann mir jemand helfen warum das so ist.

Das ist ein komplett anderes Format für die Daten. Früher war es so:

Code:
Data Version:2.14.6.1
Start Trip=/mnt/sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/EU/save/Test Riute Copilot Live9 Guido.trp
Vehicle Profile=
Memo=
DefaultTrip=
HasRoadSpeeds=0
HasStopOptions=1
RouteType=Quickest

Start Stop=Stop 0
Name=
Address=Nahe Auf Der Worth
City=Bad Oeynhausen
State=DE
County=
Zip=
Longitude=8780150
Latitude=52249500
Version=2
Grid=15821906
Link=1377
Distance=0

Heute scheint es JSON zu sein:

Code:
{"Data Version:":"1.5.1.1","Trip":{"Name":"/storage/emulated/0/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/EU/save/180524-Test.trp","Options":{"RouteType":0,"VehicleType":6,"RoundTrip":0,"HubRouting":0,"SeqType":0,"FavorAvoid":1,"DistUnits":1,"TakeABreak":0,"BreakTime":0,"BreakWaitTime":0,"BorderWaitTime":0,"RestrTrucks":1,"TranslateAlias":0,"StateOrder":1,"FerryMiles":1,"LoadedCost":13600,"EmptyCost":13600,"Fi

Das ist damit ein ganz neues Dateiformat, das RouteConverter nicht unterstützt.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)