... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte mit Wanderwegen
#1
Guten Morgen! Nachdem ich nun die alte Java-Version runtergeladen habe (Danke! Endlich kann ich wieder zwischen zwei  Fenstern hin- und her switchen) habe ich auch das RC Update von 2.23.3 auf 2.23.5 gemacht. Hier habe ich gemerkt, dass die Kartenansicht "Hike Symbols" fehlt. Die HikeBikeMap ist da, aber die Karte mit den eingezeichneten Wanderwegen nicht mehr. Also bin ich wieder über die 2.23.3 rein - und da ist sie auch weg, genauso wie auf einer noch älteren Version. Ich nutze die Online-Version - wurde die Kartenansicht dort generell rausgenommen oder habe ich mir irgendwas in den Einstellungen zerschossen und es gibt einen Trick wie ich wieder auf diese zugreifen kann?
Reply
#2
Gute Frage, das interessiert mich auch.
Reply
#3
(29.06.2018, 06:54)Wanda Wandert Wrote: Ich nutze die Online-Version - wurde die Kartenansicht dort generell rausgenommen oder habe ich mir irgendwas in den Einstellungen zerschossen und es gibt einen Trick wie ich wieder auf diese zugreifen kann?

Hallo Wanda,

die Liste der Karten kann ich zentral konfigurieren, da ich nicht jedes Mal eine neue RouteConverter-Version veröffentlichen möchte, wenn sich da etwas geändert hat.

Da ich erwarte, dass der Kreditkartenzwang von Google das Ende der Nutzung der Online Edition bedeutet, bin ich dabei, die Online Karten in die Offline Edition zu bringen. Dafür mußte ich umbauen und habe Karten entfernt, die in der Offline Edition so nicht funktionieren.

Eigene Karten kannst Du auch alleine konfigurieren. Hier steht wie:
https://forum.routeconverter.com/thread-2095.html

Der folgende Schnipsel bringt Dir die Hike Symbols für die 2.23.x Versionen zurück:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<catalog xmlns="http://api.routeconverter.com/v1/schemas/tileserver-catalog">
<tileServer id="Hike Symbols" name="HikeBikeMap with Symbols rendering of OpenStreetMap data" minZoom="1" maxZoom="18" copyright="OpenStreetMap">
"http://" + getOpenStreetMapServerIndex() + ".tiles.wmflabs.org/hikebike/" + zoom + "/" + coordinates.x + "/" + coordinates.y + ".png"
</tileServer>
</catalog>
--
Christian
Reply
#4
Hallo Christian,

danke, so hat es geklappt. Allerdings nur mit der freigegebenen Version. Warum tut es mit der Prerelease nicht mehr?
Eberhard
Reply
#5
Schau mal hier für eine Erklärung: https://forum.routeconverter.com/thread-2534.html
--
Christian
Reply
#6
Danke, habe es hinbekommen.
Eberhard
Reply
#7
Hat funktioniert, super, vielen Dank!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)