... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java 10 Probleme (war: Java-Versionen)
#1
Auch ich plage mich jetzt bei Route Converter mit Java-Problemen herum. Auf der Java-Seite wird mir nur 8, weder 9 noch 10 angeboten. Liegt das daran, dass ich Windows 7 auf dem Rechner habe?
Reply
#2
Hallo,

(29.06.2018, 13:35)tastenhauer Wrote: Auch ich plage mich jetzt bei Route Converter mit Java-Problemen herum. Auf der Java-Seite wird mir nur 8, weder 9 noch 10 angeboten. Liegt das daran, dass ich Windows 7 auf dem Rechner habe?

ich vermute mal, dass du ein 32-bit Windows 7 hast. Soweit ich weiß, gibt es keine 32-bit Versionen von Java 10 mehr. Alles ist nur noch 64-bittig erhältlich.
Es ist also nur bedingt ein Problem von Windows 7. Eine 64-Bit-Version von Windows 7 sollte folglich noch ein Java 10 finden bzw. installieren können.

Gruß
Thomas
Reply
#3
Java 8 ist das letzte Java für Windows, das es als 32-bit Version gibt.
--
Christian
Reply
#4
Hallo. Bin neu im Forum.

Hatte eine ältere Version von RC im Einsatz mit Java 1.8-172. Konnte eine exportierte
Version einer Routenplanung mit TomTom richtig einlesen.

Nach Upgrade auf neues Java 10 mit der neuesten  Version von RC unter Windows 10 64 Bit,
werden nur noch Fragmente meiner Route angezeigt.

Hat noch jemand das Problem?

Danke im Voraus für Eure Mühe
Reply
#5
(04.07.2018, 14:42)LuckyHardy Wrote: Hat noch jemand das Problem?

Du bist jetzt der Dritte, der von dem Problem berichtet. Ich kann es leider nicht nachvollziehen - könntest Du mir die Datei schicken sowie Screenshots und Logs jeweils von der funktionierenden und nicht funktionierenden Version?
--
Christian
Reply
#6
(04.07.2018, 20:34)routeconverter Wrote:
(04.07.2018, 14:42)LuckyHardy Wrote: Hat noch jemand das Problem?

Du bist jetzt der Dritte, der von dem Problem berichtet. Ich kann es leider nicht nachvollziehen - könntest Du mir die Datei schicken sowie Screenshots und Logs jeweils von der funktionierenden und nicht funktionierenden Version?

Habe leider die Java 10 wieder deinstalliert, damit ich mit der älteren RC Version arbeiten konnte.
Füge meine Route aber trotzdem mal bei.


Attached Files
.gpx   _Suchteln__nach__Bergisches_Land_und_zuruck,_DEU.gpx (Size: 188.72 KB / Downloads: 25)
Reply
#7
Hier mit Java 10.0.1 auf Mac OS X 10.13.5 sowie Windows 7 in einer VM wird der Track stets vollständig angezeigt.

Was ist auf Deinem Rechner anders als auf meinem?
--
Christian
Reply
#8
(04.07.2018, 14:42)LuckyHardy Wrote: Hallo. Bin neu im Forum.

Hatte eine ältere Version von RC im Einsatz mit Java 1.8-172. Konnte eine exportierte
Version einer Routenplanung mit TomTom richtig einlesen.

Nach Upgrade auf neues Java 10 mit der neuesten  Version von RC unter Windows 10 64 Bit,
werden nur noch Fragmente meiner Route angezeigt.

Hat noch jemand das Problem?

Danke im Voraus für Eure Mühe

Hallo LuckyHardy,

ja, ich habe auch dieses Phänomen seit einiger Zeit. 


Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der RouteConverter aber in einem anderen Userprofil (Administrator) korrekt funktioniert.


Bislang konnte ich noch keine großen Unterschiede zwischen den beiden Profilen feststellen, werde aber weiterhin hart daran arbeiten um es zu entdecken.

Schau mal bei Dir, ob es da genauso aussieht. Wenn alle Kräfte gebündelt werden, dann sollten wir doch gemeinsam zu einer Lösung kommen. Christian kann uns da wenig helfen, weil es bei ihm ja problemlos klappt.

Christian, hast Du vielleicht eine Idee, wo wir in unseren Profilen u.U. fündig werden können? Bei welchen Systemkomponenten (Dienste, etc) spielt Java eine Rolle?

Ich bin guter Hoffnung, dass wir das Dilemma bald ausgemerzt haben.

Macht's gut und schönes Wochenende,

Emilio
Reply
#9
(07.07.2018, 10:12)emilio_gallotti Wrote: Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der RouteConverter aber in einem anderen Userprofil (Administrator) korrekt funktioniert.

Kann es daran liegen, dass der andere Nutzer ein Administrator ist?

(07.07.2018, 10:12)emilio_gallotti Wrote: Christian, hast Du vielleicht eine Idee, wo wir in unseren Profilen u.U. fündig werden können? Bei welchen Systemkomponenten (Dienste, etc) spielt Java eine Rolle?

Gute Frage - ich weiß es nicht. Innerhalb von Java ist die Webbrowser-Komponente von JavaFX betroffen. Diese basiert auf WebKit, ist also gar nicht in Java geschrieben.

(07.07.2018, 10:12)emilio_gallotti Wrote: Ich bin guter Hoffnung, dass wir das Dilemma bald ausgemerzt haben.

Ich auch. Nach einer Weile haben sich für alle diese Probleme Ursachen und Lösungen gefunden.
--
Christian
Reply
#10
Hallo Christian,

beide Accounts haben Administratorrechte (klar beim Administrator selbst)[Image: wink.gif]. Daran kann es nicht liegen.

In der Registry habe ich vor langer Zeit ja im Bereich JavaFX "herumgefummelt" um die Farben der Tracks bzw. Routen zu ändern (was zwischenzeitlich ja locker eingestellt werden kann) und bei der Stärke der Linien.

In der Registry des Admins waren die Änderungen nicht drin, in meinem Account schon noch. Ich habe sie dann aber offensichtlich auf den Stand des Administrators gebracht (so hoffe ich doch, dass ich keinen anderen Eintrag vergessen habe), vielleicht muß ich da in Deinen Informationen über die Hidden Features nochmals nachschauen, ob ich tatsächlich alles auf "alt" gestellt habe, weil es nichts genutzt hat.

Wir bleiben dran, bis der Fall gelöst ist.

Gute Woche und einen schönen Gruß,

Emilio
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)