... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route für Becker Z099 wird falsch ausgegeben
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mit Google Maps eine Route, diese wird noch nachträglich geändert. Die Route speichere ich im Format Google Earth 3 (*.kml) ab und kopiere diese Route in den Routeconverter. Sie wird soweit auch erkannt, aber

1. Nicht richtig angezeigt im Browser.
2. Die Reihenfolge von 2 Wegepunkten ist falsch.
3. Im Navi selbst wird mir eine Schleife angezeigt die natürlich unsinnig ist.

Anbei sind hoffentlich alle Dateien die zur Fehleranalyse nötig sind (screeshots, logs, html-Datei, Link von der Strecke)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ob ich einen Fehler mache oder ob die Route falsch konvertiert wird.

Vielen Dank schon mal
Gruß Hubert

Attached Files
.zip   Routeconverter.zip (Size: 849.69 KB / Downloads: 665)
Reply
hzenz Wrote:Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mit Google Maps eine Route, diese wird noch nachträglich geändert. Die Route speichere ich im Format Google Earth 3 (*.kml) ab und kopiere diese Route in den Routeconverter.

Hallo Hubert,

vielen Dank für die vielen Informationen. Ich vermute, Du ziehst die Route per Drag-and-drop von Google Maps in RouteConverter. Dabei gehen leider Informationen verloren (durch die berüchtigte geocode-Parameterkodierung von Google im Herbst...).

D.h. von

Code:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=45470+M%C3%BClheim%2FRuhr,+Parsevalstra%C3%9Fe+70&daddr=K14%2FRichard-Wagner-Stra%C3%9Fe+to:51.500047,7.205529+to:44807+Bochum,+Kopernikusweg+16&hl=de&geocode=%3BFQL8EAMdbCZrAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=16&via=1,2&sll=51.499259,7.197697&sspn=0.008709,0.019312&ie=UTF8&ll=51.502358,7.198834&spn=0.008709,0.019312&t=h&z=16

der Abschnitt

Code:
geocode=%3BFQL8EAMdbCZrAA%3B%3B

Da habe ich leider keine Lösung dafür. Es gab mal den Vorschlag
Code:
&output=kml
anzuhängen, doch das erzeugt in Deinem Fall nur eine leere Datei.

Lösung:
a) Route in RouteConverter planen
b) anderes Tool benutzen
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
hzenz Wrote:Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mit Google Maps eine Route, diese wird noch nachträglich geändert. Die Route speichere ich im Format Google Earth 3 (*.kml) ab und kopiere diese Route in den Routeconverter.

Hallo Hubert,

vielen Dank für die vielen Informationen. Ich vermute, Du ziehst die Route per Drag-and-drop von Google Maps in RouteConverter. Dabei gehen leider Informationen verloren (durch die berüchtigte geocode-Parameterkodierung von Google im Herbst...).

D.h. von

Code:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=45470+M%C3%BClheim%2FRuhr,+Parsevalstra%C3%9Fe+70&daddr=K14%2FRichard-Wagner-Stra%C3%9Fe+to:51.500047,7.205529+to:44807+Bochum,+Kopernikusweg+16&hl=de&geocode=%3BFQL8EAMdbCZrAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=16&via=1,2&sll=51.499259,7.197697&sspn=0.008709,0.019312&ie=UTF8&ll=51.502358,7.198834&spn=0.008709,0.019312&t=h&z=16

der Abschnitt

Code:
geocode=%3BFQL8EAMdbCZrAA%3B%3B

Da habe ich leider keine Lösung dafür. Es gab mal den Vorschlag
Code:
&output=kml
anzuhängen, doch das erzeugt in Deinem Fall nur eine leere Datei.

Lösung:
a) Route in RouteConverter planen
b) anderes Tool benutzen

Hallo
Ich habe mal eine nicht geänderte Route in den Routeconverter eingeladen. Schon beim Laden gab es Scriptfehler. Die Strecke wird danach erstens nicht richtig angezeigt auf der Karte. Wie soll ich den dann dort die Strecke planen bzw. umändern. Eine Möglichkeit die Strecke komplett im Routeconverter einzugeben ohne Google Maps habe ich noch nicht gefunden. Falls man dies über die Karte machen kann bzw soll finde ich dies sehr mühselig.
Was meinst du mit "anderes Tool benutzen", nicht den Routeconverter benutzen???
Ich habe noch mal Logs, html, screenshots angehängt, vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

Gruß Hubert

Attached Files
.zip   Routeconverter.zip (Size: 266.61 KB / Downloads: 648)
Reply
hzenz Wrote:Ich habe mal eine nicht geänderte Route in den Routeconverter eingeladen. Schon beim Laden gab es Scriptfehler. Die Strecke wird danach erstens nicht richtig angezeigt auf der Karte. Wie soll ich den dann dort die Strecke planen bzw. umändern.

Hallo Hubert,

vielen Dank für Deine Mühe. Das Problem in Deinem Fall ist, daß es über die URL nicht möglich ist, die gesamte Positionsliste in RouteConverter zu übertragen. Vor Änderungen auf Google Maps-Seite war das bis zum Herbst 2008 möglich - und recht praktisch. Nun geht es nicht mehr.

hzenz Wrote:Eine Möglichkeit die Strecke komplett im Routeconverter einzugeben ohne Google Maps habe ich noch nicht gefunden. Falls man dies über die Karte machen kann bzw soll finde ich dies sehr mühselig.

Genau das meinte ich:
  • Erzeuge eine neue Route
  • Erzeuge eine neue Position, verschiebe sie auf der Karte per Drag-and-drop an die gewünschte Stelle.
  • Zurück zu 2.

hzenz Wrote:Was meinst du mit "anderes Tool benutzen", nicht den Routeconverter benutzen???

Wäre schade, aber eine Option.

hzenz Wrote:Ich habe noch mal Logs, html, screenshots angehängt, vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

Da funktioniert (bis auf den JavaScript-Fehler doch das ist eine andere Never-ending-story ;-) alles bestens. Wenn Du Dir Deine beiden .url-Dateien anschaust, dann zieht RouteConverter sämtliche sinnvoll verwertbaren Informationen aus der URL:

Code:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Parsevalstra%C3%9Fe+70,+45470+M%C3%BClheim+an+der+Ruhr&daddr=44807+Bochum,+Kopernikusweg+16&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=51.454007,10.415039&sspn=17.839118,39.550781&ie=UTF8&t=h&z=12

Da ist einfach nicht mehr drin als auf den Screenshots zu sehen ist.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)