... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] API Keys für jeden Service
#1
Vielen Dank für Deine Antworten Christian!
Google-Maps:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es empfehlenswert (für jede Anwendung extra? - z.B.: geotagging von Photos und für routeconverter jeweils als Projekt?) einen eigenen API-Key einzutragen (sollte kostenlos sein da 200 US Dollarfür einen Einzelnutzer kaum zusammenkommen können).
Zu Graphhopper - hier bekomme ich Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Der dort angegebene link hat für mich keine nachvollziehbare Anleitung/Lösung gebracht.

Was mache ich da falsch?


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
(30.07.2018, 08:36)hannes_hab Wrote: Wenn ich das richtig verstanden habe ist es empfehlenswert (für jede Anwendung extra? - z.B.: geotagging von Photos und für routeconverter jeweils als Projekt?) einen eigenen API-Key einzutragen (sollte kostenlos sein da 200 US Dollarfür einen Einzelnutzer kaum zusammenkommen können).

Für jede Anwendung einen API Key mag Sinn machen, dann kannst Du nachvollziehen, welche Anwendung welche Requests absetzt.

(30.07.2018, 08:36)hannes_hab Wrote: Zu Graphhopper - hier bekomme ich Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Der dort angegebene link hat für mich keine nachvollziehbare Anleitung/Lösung gebracht.

Welcher Screenshot? Welcher Link?
--
Christian
Reply
#3
Der Screenshot im Anhang zur vorigen Antwort
Graphhopper_error_01.png (109.14 KB)
(link laut screenshot)
Reply
#4
Graphhopper transformiert die heruntergeladenen .osm.pbf Dateien und legt sie in ein Verzeichnis daneben:

$ find ~/.routeconverter/graphhopper/
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest.osm.pbf
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/names
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/nodes
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/properties
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/location_index
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/geometry
/Users/cpesch/.routeconverter/graphhopper//europe/germany/hamburg-latest/edges

Dieses Verzeichnis enthält bei Dir noch Dateien von einer früheren Graphhopper-Version. Du mußt die Dateien löschen, dann erstellt Graphhopper die Dateien für die aktuelle Version neu.
--
Christian
Reply
#5
Danke für die Infos - hab die alten graphhopper Daten gelöscht es sind dann automatisch neue geladen worden.
Hab dann allerdings wieder eine andere Fehlermeldung gehabt: 

"Kann Positionslist nicht routen java.lag.RuntimeException: Cannot fetch response if list is empty"

Hab dann unter Extra -> Downloads, Einträge mit graphhopper heruntergeladen worauf mein Dateisystem auf 99% angewachsen ist.
Nun hab ich erst einmal zusammen geräumt (verschoben und gelöscht ...). und auch den graphhopper Ordner auf ein NAS verschoben und den Pfad neu angegeben.
Die oben angeführte Fehlermeldung bleibt aber.
Wenn ich Daten herunterlade - werden sie trotz neuer Pfadangabe wieder unter /home/user/.routeconverter/graphhopper angelegt.

"Kann Positionslist nicht routen java.lag.RuntimeException: Cannot fetch response if list is empty"

bleibt in jedem Fall.
Hast Du eine Idee was nun noch falsch ist?
Reply
#6
(03.08.2018, 09:26)hannes_hab Wrote: "Kann Positionslist nicht routen java.lag.RuntimeException: Cannot fetch response if list is empty"

Das ist mir auch passiert. Sorry, das ist noch nicht narrensicher: da liegen Wegpunkte außerhalb der Routingdaten, weil die Auswahl der korrekten Routingdaten fehlerhaft ist. Die aktuelle Vorabversion enthält einen Fix dafür.

(03.08.2018, 09:26)hannes_hab Wrote: Wenn ich Daten herunterlade - werden sie trotz neuer Pfadangabe wieder unter /home/user/.routeconverter/graphhopper angelegt.

Stimmt, in der Datei offline-queue.xml steht der Pfad zum Zeitpunkt des ersten Downloads drin.
Wenn Du die Datei in offline-queue.xml.bak umbenennst, sollte das aufhören und die Dateivon RouteConverter durch weitere Downloads und eine Prüfung des .routeconverter-Verzeichnisses wieder aktualisiert werden.
--
Christian
Reply
#7
Danke für die Antwort - werde die Vorabversion und deinen Tipp für offline-queue.xml ausprobieren!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)