... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flightradar24-CSV
#1
Hallo Christian,

irgendwie kann ich nicht mehr im Ursprungspost (hier und hier) posten. Scheinbar fehlen bei Ankündigungen jetzt die Rechte. Daher dieses neue Post.

Quote:ISO 8601-Datumsfelder zu unterstützen wäre wahrscheinlich einfach. Man könnte z.B. das Parsen von Datumsfeldern erweitern, dass versucht wird ISO 8601-Datumsfelder auch zu erkennen.

slash.navigation.csv.CsvPosition#getValueAsTime

wäre ein Start. Magst Du das mal ausprobieren?
Tut mir leid, aber im Moment habe ich da eigentlich keine Zeit für. Jetzt haben die Bilder Priorität.  Wink
Evtl. kann ich dann im Herbst/Winter mal etwas dazu machen. 

Quote:Bei Position bin ich skeptisch: das sind ja 2 Spalten in einer. Da fällt mir im Moment nicht ein, wie man das Vorbereiten im Texteditor oder Excel umgehen könnte. 
Kann man das nicht beim Laden "virtuell" einfach splitten und auf 2 neue Spalten verteilen ?
Das Format muss (aus meiner Sicht/Anforderung) nicht wieder so geschrieben werden können. Ich will die Daten dann ohnehin als GPX weiterverarbeiten / einfügen.

Ansonsten bliebe natürlich auch immer noch die Möglichkeit ein komplett neues Fileformat zu machen.
Hier ist aber die gleiche Aussage wie zuvor. Vor dem Winter werde ich dafür kaum Zeit haben.

Gruß
Thomas
Reply
#2
(07.08.2018, 18:39)lundefugl Wrote: irgendwie kann ich nicht mehr im Ursprungspost (hier und hier) posten. Scheinbar fehlen bei Ankündigungen jetzt die Rechte.

Ich habe dort die Schreibrechte entzogen, da ich laufend am Umziehen von dort angelegten Threads und Postings war.

(07.08.2018, 18:39)lundefugl Wrote: Daher dieses neue Post.

Sehr gut.

(07.08.2018, 18:39)lundefugl Wrote: Kann man das nicht beim Laden "virtuell" einfach splitten und auf 2 neue Spalten verteilen ?

Könnte man überlegen. Doch in der bisherigen Logik gilt immer 1 Datenwert = 1 Spalte.

(07.08.2018, 18:39)lundefugl Wrote: Das Format muss (aus meiner Sicht/Anforderung) nicht wieder so geschrieben werden können. Ich will die Daten dann ohnehin als GPX weiterverarbeiten / einfügen.

Das ist einfach. Dann erwe

(07.08.2018, 18:39)lundefugl Wrote: Ansonsten bliebe natürlich auch immer noch die Möglichkeit ein komplett neues Fileformat zu machen.
Hier ist aber die gleiche Aussage wie zuvor. Vor dem Winter werde ich dafür kaum Zeit haben.

Im Moment wärst Du auch der einzige Nutzer ;-) Ein eigenes Format für jede Besonderheit wollte ich mit
den CSV- und Excelformaten übrigens gerade vermeiden.
--
Christian
Reply
#3
Ich habe gestern noch eine Vorabversion von RouteConverter hochgeladen, die für Datumsspalten auch ISO 8601-formatierte Datumsangaben versucht zu erkennen.
--
Christian
Reply
#4
Hallo Christian,

(09.08.2018, 09:08)routeconverter Wrote: Ich habe gestern noch eine Vorabversion von RouteConverter hochgeladen, die für Datumsspalten auch ISO 8601-formatierte Datumsangaben versucht zu erkennen.

das Datumsfeld wird bei mir damit nicht erkannt.

Ich habe dann auch noch 2 weitere Probleme mit der Offline-Version bekommen.

- Beim Versuch einen neuen Punkt hinzuzufügen gab es eine NPE auf dem Bildschirm. Im Log ist sie aber nicht drin.
- Einen Fehlerbericht konnte ich nicht senden. Da werden scheinbar meine Logindaten nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas

Nachtrag:
wenn man die UTC-Spalte in "Timestamp" umtauft und der bisherige "Timestamp"-Spalte einen anderen Namen gibt, so erscheint die Zeit.
Allerdings knallt es trotzdem weiter beim Hinzufügen einer neuen Position.


Attached Files Thumbnail(s)
   

.zip   Exception_bei_Neu.zip (Size: 89.6 KB / Downloads: 29)
Reply
#5
(09.08.2018, 16:52)lundefugl Wrote: Allerdings knallt es trotzdem weiter beim Hinzufügen einer neuen Position.

Dazu habe ich gerade einen Fix committed.
--
Christian
Reply
#6
(10.08.2018, 13:25)routeconverter Wrote:
(09.08.2018, 16:52)lundefugl Wrote: Allerdings knallt es trotzdem weiter beim Hinzufügen einer neuen Position.

Dazu habe ich gerade einen Fix committed.

Hallo Christian,

der Fix funktioniert.

Danke & Gruß
Thomas
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)