... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google-Earth-Format
Hallo Christian,

ich habe mein GPX als "Google Earth 5 (compressed)" gespeichert.
Wenn das geladen wird, so gibt's 2 komische Effekte:
1. bei einigen Tracknamen steht dran, dass der RC sie generiert hat und bei einigen nicht (siehe Screenshot). Warum ?
2. Obwohl es ein Track ist, versuchst du wohl eine Route daraus zu machen (anderer Screenshot). Auch hier die Frage: Warum ?

Gruß
Thomas

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Christian,

das Ganze wird noch dubioser.
Das Höhenprofil und der Track in der rechten Liste ist von 6.7.2017. Die angezeigte "Route" auf der Karte stammt aber aus den Trackpunkten vom 7.7.2018.

Da ich hier die Daten jetzt nicht habe, kann ich das erst heute Abend mir genau nochmals anschauen.

Gruß
Thomas
Reply
(19.09.2018, 19:53)lundefugl Wrote: ich habe mein GPX als "Google Earth 5 (compressed)" gespeichert.
Wenn das geladen wird, so gibt's 2 komische Effekte:
1. bei einigen Tracknamen steht dran, dass der RC sie generiert hat und bei einigen nicht (siehe Screenshot). Warum ?

Das sieht dubios aus.

(19.09.2018, 19:53)lundefugl Wrote: 2. Obwohl es ein Track ist, versuchst du wohl eine Route daraus zu machen (anderer Screenshot). Auch hier die Frage: Warum ?

Das auch.

Was für eine Datei ist das?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

(20.09.2018, 08:48)routeconverter Wrote: Was für eine Datei ist das?

die Datei ist zu groß fürs Forum und die will ich auch nicht öffentlich machen.
Du hast sie daher als Mail bekommen.

Gruß
Thomas
Reply
Hallo Thomas,

das Problem kam daher, dass in die KML-Datei <description>-Elemente geschrieben wurden aus der GPX-Datei. Und in die hat RouteConverter seinen generated-by Text geschrieben.

Die neueste Vorabversion schreibt bei XML-Formaten nun einen XML-Kommentar mit dem generated-by Text. Das sollte solche Probleme bei allen XML-basierten Formaten nun vermeiden.

Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Reply
(23.09.2018, 17:14)routeconverter Wrote: Bitte testet und berichtet!

Hallo Christian,

bei meinen Files funktioniert jetzt alles.

Danke & Gruß
Thomas
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)