... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth 5.0
#1
Hallo,

Google Earth 5.0 verwendet offensichtlich ein erweitertes kml-Format, das RouteConverter nicht mehr verarbeiten kann. Wird es dafür ein relativ zeitnahes Update geben, oder sollte man erst mal bei v4.3 bleiben?

Danke für eine tolle Software...

Gruß
BL
Reply
#2
BroadwayLamb Wrote:Hallo,Google Earth 5.0 verwendet offensichtlich ein erweitertes kml-Format, das RouteConverter nicht mehr verarbeiten kann. Wird es dafür ein relativ zeitnahes Update geben, oder sollte man erst mal bei v4.3 bleiben?
Das kannst nur du selbst entscheiden. Meine vorhandenen Tracks in den verschiedenen Formaten werde auch unter 5.0 korrekt angezeigt. Ich sehe keinen Grund wegen evtl. erweiterter kml-Funktion wieder auf 4.3 zurück zu gehen.

MfG
Reply
#3
Hallo BroadwayLamb (interessanter Name ;-),

Du könntest mir sehr helfen, wenn Du mir ein paar Dateien schickst, die Google Earth 5.0 schreibt. Denn anscheinend gibt es noch kein "offizielles Beta XML-Schema". Auf http://code.google.com/intl/de-DE/apis/k...rence.html steht nur die KML 2.2 Variante (die Google Earth 4.3 schreibt).
--
Christian
Reply
#4
Hallo Leute

Ich habe das gleiche Problem und bräuchte eine zeitnahe Lösung. Nun hab ich eben versucht, ein kmz File GE 5.0 anzuhängen, aber es frisst es nicht. Was mach ich falsch? Sollte doch kein Problem sein bei 8Kb. Nachdem ich die Datei ausgewählt habe, drücke ich Add Attachment und dann ist alles weg.

Am einfachsten wäre es wohl wieder kurzfristig auf GE 4.3 zurückzugehen, nur finde ich das nirgends mehr. Hat da jemand eine Idee.

Herzlichen Dank
und liebe Grüsse
Schnrgl
Reply
#5
schnrgl Wrote:Ich habe das gleiche Problem und bräuchte eine zeitnahe Lösung. Nun hab ich eben versucht, ein kmz File GE 5.0 anzuhängen, aber es frisst es nicht. Was mach ich falsch?

Das Forum mag nicht viele Dateitypen. Am besten packst Du Deine Dateien in ein ZIP und hängst sie an.
--
Christian
Reply
#6
Et voilà.

Liebe Grüsse
Schnrgl


Attached Files
.zip   Zipped KMZ Files von GE 5.zip (Size: 7.79 KB / Downloads: 511)
Reply
#7
War doch eine Menge Geprökeln (Spenden sind immer willkommen ;-) doch nun kann die neueste Vorabversion 1.23.10 Deine Datei lesen. Probier's mal aus und berichte!
--
Christian
Reply
#8
Lieber Christian

Es hat leider nicht geklappt. Ich habe die letzte Version runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob das release 1.23.10, da ich es nirgends nachschauen konnte.

Liebe Grüsse
Schnrgl
Reply
#9
Das steht in der Titelzeile (und da sollte 1.23.11 stehen...)
--
Christian
Reply
#10
Danke für den Hinweis.

Beim mir steht: 1.23 vom 7. Januar '09. Könnte ev. eine alte Version sein. Die habe gerade jetzt auf deiner Download Seite runtergeladen. Leider hat's noch nicht geklappt.

Liebe Grüsse
Schnrgl
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)