... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routeconverwerter löschen
Rolleyes 
Guten Tag,

wie kann ich eigentlich den Routeconverter löschen.
Reply
Du wählst die Datei "RouteConverterWindows.exe" aus und löschst sie.

Damit alles weg ist:
  • Verzeichnis %USERPROFILE%\.routeconverter löschen
  • Verzeichnis %TEMP%\routeconverter löschen
  • alles in der Windows Registry unterhalb von [HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\] löschen
--
Christian
Reply
Ich habe mal eine FAQ daraus gemacht: http://www.routeconverter.com/faq/bedien...nverter/de
--
Christian
Reply
(22.10.2018, 09:31)routeconverter Wrote: Ich habe mal eine FAQ daraus gemacht: http://www.routeconverter.com/faq/bedien...nverter/de

Ich habe 'RouteConverterWindowsOffline.exe 2.24.1' installiert und aus versehen unter Extras/Download gestartet, Irgendwie hörte der Download nicht mehr auf. Als ich die Exe gelöscht habe und neu kopiert und gestartet habe, ging der Download weiter, er war auch nicht mit Button 'Stoppen' zu stoppen.

Daraufhin habe ich die in der FAQ aufgeführten Schritte zur Deinstallierung ausgeführt und den PC neu gestartet, gleichzeitig die aktuelle Java 11 Version installiert. Dann die oben erwähnte Version neu herunter geladen und wieder gestartet. Jetzt habe ich das Problem, das ich keine Karten mehr habe bzw. auswählen kann. Das linke Fenster ist komplett leer. (Bild 1). Unten rechts erscheint beim Start die Fehlermeldung Bild 2. Also schließe ich daraus, das oben erwähnte Deinstallierungsschritte nicht ausreichen um einen komplett neuen Start zu machen:-(

PS. Ich habe mir jetzt die aktuelle 'RouteConverterWindowsPrerelease.exe' geholt und ins gleiche Verzeichnis kopiert. Damit scheint wieder alles ok zu sein. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie man eine Version wirklich komplett los wird, damit man einen Neuanfang starten kann. 

MfG

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(08.12.2018, 10:22)Zeppelin Wrote: Also schließe ich daraus, das oben erwähnte Deinstallierungsschritte nicht ausreichen um einen komplett neuen Start zu machen:-(

Die FAQ zur Deinstallation ist korrekt.

Dein Schluß ist falsch, da er ein Detail nicht berücksichtigt: Das stand nur ganz klein in der Ankündigung zu den weiteren Karten in der Version 2.25, dass nur RouteConverter-Version vor der 2.18 und die Vorabversion sich auf einem frischen System die Metadaten zu den Karten holen und korrekt interpretieren können. Daran ist Dein Versuch mit der 2.24 gescheitert und darum war der Versuch mit der 2.25-Vorabversion erfolgreich.

(08.12.2018, 10:22)Zeppelin Wrote: PS. Ich habe mir jetzt die aktuelle 'RouteConverterWindowsPrerelease.exe' geholt und ins gleiche Verzeichnis kopiert. Damit scheint wieder alles ok zu sein. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie man eine Version wirklich komplett los wird, damit man einen Neuanfang starten kann. 

Indem man die FAQ ausführt, so wie Du es getan hast.

In Deinem Fall hätte es gereicht, die online-queue.xml Datei zu löschen, da steht drin, das heruntergeladen wurde oder heruntergeladen werden soll.
--
Christian
Reply
Danke für die Erklärung, hilft dann vielleicht auch den einen oder anderen der ähnliches vor hat.
Ich arbeite jetzt zur vollen Zufriedenheit mit der Vorabversion und die wird ja sicher, dann 'wenn sie fertig' ist vom Release abgelöst:-)

MfG
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)