... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikeSymbols in der OfflineEdition
Hallo,

ich nutze Routeconverter schon lange regelmäßig zum Planen von Rad- und Wandertouren. Erst nur die OnlineEdition und seit der API-Änderung versuche ich mich mit der OfflineEdition anzufreunden.
Bei der Planung der Routen "spiele" ich gerne mit den verschiedenen Karten, mal eine übersichtliche Wegedarstellung, mal die Ansicht der markierten Rad- und v.a. Wanderwege. Für letztere habe ich in der Online-Version immer "HikeSymbols" genutzt, was auch je nach Versionsstand oder Update meistens funktioniert hat. Ich habe auch schon im Forum die Möglichkeit des Anpassens der "tileserver-xml" beachtet, sodass ich diese Karte immer hinzufügen konnte, jedenfalls in der Online-Version. Aber in der Offline-Version klappt das nicht mehr, auch wenn ich die neue Formatierung der xml beachte. Sowohl manuelles Eintragen der Daten in die (wohl automatisch aktualisierten?) "default-offline.xml" als auch Erstellen einer neuen "HikeSymbols.xml" mit folgendem Code:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<catalog xmlns="http://api.routeconverter.com/v1/schemas/tileserver-catalog">
<tileServer id="Hike Symbols" name="HikeBikeMap with Symbols rendering of OpenStreetMap data" baseUrl="/hikebike/" extension=".png" minZoom="1" maxZoom="18" copyright="OpenStreetMap">
    <hostName>a.tiles.wmflabs.org</hostName>
    <hostName>b.tiles.wmflabs.org</hostName>
    <hostName>c.tiles.wmflabs.org</hostName>
</tileServer>
</catalog>
hat keinen Effekt.
Aktuell kann ich noch auf die Online-Version ausweichen (habe Google-API für 1 Jahr), aber prinzipiell überzeugt mich der Ansatz der Offline-Version schon mehr.

Danke schon mal für die Hilfe!

(Offline-Version 2.24.1 vom 28. Juli 2018)
Reply
(21.10.2018, 09:17)marko_077 Wrote: Sowohl manuelles Eintragen der Daten in die (wohl automatisch aktualisierten?) "default-offline.xml" als auch Erstellen einer neuen "HikeSymbols.xml" mit folgendem Code:
hat keinen Effekt.

Und hat keinen Effekt heißt, es taucht nicht in der Auswahlliste für Online-Karte auf?
--
Christian
Reply
(22.10.2018, 09:21)routeconverter Wrote:
(21.10.2018, 09:17)marko_077 Wrote: Sowohl manuelles Eintragen der Daten in die (wohl automatisch aktualisierten?) "default-offline.xml" als auch Erstellen einer neuen "HikeSymbols.xml" mit folgendem Code:
hat keinen Effekt.

Und hat keinen Effekt heißt, es taucht nicht in der Auswahlliste für Online-Karte auf?

Doch, es taucht auf. Aber die Karte ist die gleiche wie die HikeBikeMap ohne Symbole
Reply
(27.10.2018, 12:02)marko_077 Wrote: Doch, es taucht auf. Aber die Karte ist die gleiche wie die HikeBikeMap ohne Symbole

Wahrscheinlich stimmen die Daten nicht. Oder die Kartebetreiber haben die Karte geändert oder umgezogen - das ist aber eher unwahrscheinlich.
--
Christian
Reply
(27.10.2018, 12:29)routeconverter Wrote: Wahrscheinlich stimmen die Daten nicht. Oder die Kartebetreiber haben die Karte geändert oder umgezogen - das ist aber eher unwahrscheinlich.

Habe das Problem mit der neuesten Offline-Prerelease auch. Daran kann es wohl nicht liegen, in der Online tut es ja noch, wenn ich marko_077 richtig verstehe. Mit der OpenTopoMap ist es auch so, Online funktionierte, Offline geht nicht mehr.
Eberhard
Reply
Oder es ist das HTTP/HTTPS Problem? Da gibt es noch kein Lösung für die Offline Edition aber ich arbeite dran.
--
Christian
Reply
Gut zu wissen, danke.
Eberhard
Reply
(29.10.2018, 19:10)routeconverter Wrote: Oder es ist das HTTP/HTTPS Problem? Da gibt es noch kein Lösung für die Offline Edition aber ich arbeite dran.

Danke schon mal für die Antworten. Was HTTP/HTTPS Problem?
Reply
(04.11.2018, 13:22)marko_077 Wrote: Was HTTP/HTTPS Problem?

Es gibt Tile-Server, die kann man nur mit HTTPS ansprechen. Dies läßt sich aktuell nicht konfigurieren.
--
Christian
Reply
Mit der 2.25-SNAPSHOT-51 vom 05.12. funktioniert OpenTopoMap wieder Smile .
Jetzt fehlt nur noch HikeSymbols Wink .
Eberhard
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)