Hallo,
ich nutze Routeconverter schon lange regelmäßig zum Planen von Rad- und Wandertouren. Erst nur die OnlineEdition und seit der API-Änderung versuche ich mich mit der OfflineEdition anzufreunden.
Bei der Planung der Routen "spiele" ich gerne mit den verschiedenen Karten, mal eine übersichtliche Wegedarstellung, mal die Ansicht der markierten Rad- und v.a. Wanderwege. Für letztere habe ich in der Online-Version immer "HikeSymbols" genutzt, was auch je nach Versionsstand oder Update meistens funktioniert hat. Ich habe auch schon im Forum die Möglichkeit des Anpassens der "tileserver-xml" beachtet, sodass ich diese Karte immer hinzufügen konnte, jedenfalls in der Online-Version. Aber in der Offline-Version klappt das nicht mehr, auch wenn ich die neue Formatierung der xml beachte. Sowohl manuelles Eintragen der Daten in die (wohl automatisch aktualisierten?) "default-offline.xml" als auch Erstellen einer neuen "HikeSymbols.xml" mit folgendem Code:
hat keinen Effekt.
Aktuell kann ich noch auf die Online-Version ausweichen (habe Google-API für 1 Jahr), aber prinzipiell überzeugt mich der Ansatz der Offline-Version schon mehr.
Danke schon mal für die Hilfe!
(Offline-Version 2.24.1 vom 28. Juli 2018)
ich nutze Routeconverter schon lange regelmäßig zum Planen von Rad- und Wandertouren. Erst nur die OnlineEdition und seit der API-Änderung versuche ich mich mit der OfflineEdition anzufreunden.
Bei der Planung der Routen "spiele" ich gerne mit den verschiedenen Karten, mal eine übersichtliche Wegedarstellung, mal die Ansicht der markierten Rad- und v.a. Wanderwege. Für letztere habe ich in der Online-Version immer "HikeSymbols" genutzt, was auch je nach Versionsstand oder Update meistens funktioniert hat. Ich habe auch schon im Forum die Möglichkeit des Anpassens der "tileserver-xml" beachtet, sodass ich diese Karte immer hinzufügen konnte, jedenfalls in der Online-Version. Aber in der Offline-Version klappt das nicht mehr, auch wenn ich die neue Formatierung der xml beachte. Sowohl manuelles Eintragen der Daten in die (wohl automatisch aktualisierten?) "default-offline.xml" als auch Erstellen einer neuen "HikeSymbols.xml" mit folgendem Code:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<catalog xmlns="http://api.routeconverter.com/v1/schemas/tileserver-catalog">
<tileServer id="Hike Symbols" name="HikeBikeMap with Symbols rendering of OpenStreetMap data" baseUrl="/hikebike/" extension=".png" minZoom="1" maxZoom="18" copyright="OpenStreetMap">
<hostName>a.tiles.wmflabs.org</hostName>
<hostName>b.tiles.wmflabs.org</hostName>
<hostName>c.tiles.wmflabs.org</hostName>
</tileServer>
</catalog>Aktuell kann ich noch auf die Online-Version ausweichen (habe Google-API für 1 Jahr), aber prinzipiell überzeugt mich der Ansatz der Offline-Version schon mehr.
Danke schon mal für die Hilfe!
(Offline-Version 2.24.1 vom 28. Juli 2018)

.
.