... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abweichungen von Wegpunkten berechnen
Hallo, miteinand'

nach langer Abstinenz der SW-Entwicklung habe ich mich mal wieder einem eigenen kleinen Projekt verschrieben. Meine Anforderungen der Erstellung und Überwachung von meinen Joggingwegen auf neuen Strecken hat mich zur Funktionalität von RouteConverter geführt...
Mit dem Essen kommt der Hunger: Wenn ich vom vorgegebenen / vorgeplanten Weg mit den entsprechenden Wegpunkten abkomme, hätte ich gerne direkt eine Information.

Ist dies mir den vorliegenden API möglich zu berechnen, dass ein / der aktuelle Wegpunkt nicht mehr auf der Wegstrecke liegt (mit einer zu definierenden, kleinen, tolerierten Abweichung)? 

Die brutale Methode, jedesmal mit jedem neu angelaufenen Wegpunkt den Abstand zu allen vorliegenden Wegpunkten der geplanten Strecke zu errechnen erscheint mir möglich, aber eher... dilettantisch...

viele Grüße - Olli
Reply
"Die brutale Methode, jedesmal mit jedem neu angelaufenen Wegpunkt den Abstand zu allen vorliegenden Wegpunkten der geplanten Strecke zu errechnen erscheint mir möglich, aber eher... dilettantisch... "

Ich kenne garnichts davon !! aber Ich bin "Sehr zu frieden, wie es jetzt läuft !! "

Wie sagt der Öocher (Aachner)
    " maachet it selfer besser.  Nett Mulle, ma Werke"

ulko
Reply
(15.11.2018, 08:29)OliverKaufmann Wrote: Ist dies mir den vorliegenden API möglich zu berechnen, dass ein / der aktuelle Wegpunkt nicht mehr auf der Wegstrecke liegt (mit einer zu definierenden, kleinen, tolerierten Abweichung)? 

Ja, dazu ist der Douglas Peucker-Algorithmus implementiert.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)