... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Toutenstrecken
schon wieder ich.
Wenn ich einen Routenpunkt lösche, dann ist das Zeil zwar von der Liste verschwunden, die Strecke zum gerade gelöschten Punkt ist aber immer noch in den Tracks angezeigt.
Warum verschwindet die nicht? Das war doch in den Versionen bis Mitte des letzten Jahres alles nicht .
Was mache ich falsch?

Ich könnt mir die Haare ausraufen.
Reply
(02.08.2019, 19:15)uniw52 Wrote: schon wieder ich.
Wenn ich einen Routenpunkt lösche, dann ist das Zeil zwar von der Liste verschwunden, die Strecke zum gerade gelöschten Punkt ist aber immer noch in den Tracks angezeigt.
Warum verschwindet die nicht? Das war doch in den Versionen bis Mitte des letzten Jahres alles nicht .
Was mache ich falsch?

Ich könnt mir die Haare ausraufen.
Hallo,

Vermutlich machst du überhaupt nichts falsch.

Die von dir angesprochene alte Version basierte auf Google. Da Google letztes Jahr jedoch massiv seine Lizenzpolitik geändert hat und damit die Nutzung mit unkalkulierbaren Kosten verbunden wäre, hat Christian unter der Haube einiges auf Open-Source-Technologien und -Anbieter umgebaut.

Die neu eingesetzten Komponenten führen meines Wissens manchmal zu diesem Effekt. Christian hat schon sehr viel Zeit in die Suche nach einer Lösung investiert, aber noch keine 100%ige Lösung gefunden.

Gruß
Thomas
Reply
Bitte schickt mir für mich ganz einfach nachzuvollziehende Beispiele. Dann schaue ich mir das beim nächsten Regentag an.
--
Christian
Reply
Guten Tag,
dieser Fehler hat mich auch lange genervt. Ich kann ihn natürlich nicht beseitigen, aber ich weiß mittlerweile eine Vorgehensweise, damit dieser Fehler nicht auftritt: Beim Setzen der ersten beiden Routenpunkte die Einstellung "Typ: Wegpunktliste" nehmen. Erst wenn der zweite Punkt gesetzt ist, auf "Typ: Route" umstellen und der Routenverlauf wird angezeigt. Jetzt wird bei der weiteren Routenbearbeitung (Anfügen, Einfügen und Löschen von Routenpunkten) und Beibehalten der Einstellung "Typ: Route" in jedem Fall der neue Routenverlauf korrekt angezeigt. Ich denke, damit kann man leben.
Viele Grüße
Bernhard
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)