... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC berechnet keine Routen mehr ???
#1
Hallo,

Ab und an benötige ich eine Routenplanung und benutze gerne RC.
Nun habe ich bei einer Vortour" GPX-Daten mit einem Trackerprogramm gesammelt.
Ich habe die Version Windows 2.26 installiert und die Karte auf "Google Standard (online)"

Nun möchte ich die Tracker-Route abändern um darau eine neue Route zu erstellen.

Nach dem laden der GPS-Datei werden mir bei Typ"Wegpunkte" alle Punkte angezeigt. Soweit so gut.

Bei Typ"Track" die blaue Linie. In der Tabelle bekomme ich eine Distanz angezeigt und in der Kopfzeile die Gesamtlänge.
Gilt dies nun für die "blaue Linie" oder für die Route, welche ja nicht angezeigt wird. Das ist das erste was ich nicht verstehe ??

Bei Typ"Route" eine rote Linie. Hier war früher eine blaue Linie "auf die Straßen" gelegt. Das ist das nächste was ich nicht verstehe ??
Auch werden mir keine Distanzen angegeben ??

Mache ich etwas falsch ?? Oder kann man den RC nichtmehr so benutzten, da Google ja nun "so einen Key" benötigt.
Oder gibt es eine Workaround, um hier weiter seine Routen zu planen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Reply
#2
(02.10.2019, 11:29)Route-for-me Wrote: Mache ich etwas falsch ??

Lies mal hier: https://www.routeconverter.de/faq/bedien...estellt/de
--
Christian
Reply
#3
Hallo Christian,

vielen Dank für den Link.

Leider habe ich immer noch einige Probleme, evtl. auch Verständniss-Probleme.

Ich habe BRoute  eingestellt.

Abbildung 1 Typ"Route" bekomme ich eine Rote-Linie. Lt. Beschreibung, wenn Wegpunkte nicht auf Straßen oder mehr als eine Entfernung von 25-50km haben.
Beides ist aus meiner Sicht nicht der Fall. Auch habe teilweise doppelte rote-Linien, was ich auch nicht verstehen kann.(Anlage1)

Abbildung 2 Typ"Track" hier habe ich eine rote und eineblaue Linie. Wenn ich Deinen Link richtig lese, sollte doch die blaue Linie nur bei einer "richtig definierten Route"
die eigendliche Route darstellen, warum dann hier noch eine roe Linie. Und bei Track bekomme ich eine Gesamtlänge angezeigt, was bei Route nicht der Fall war.
Hierzu nochmal meine Frage: Diese Gesamtlänge ist dies die Routenlänge oder die Luftlinienlänge ?


Attached Files Thumbnail(s)
       

.gpx   24.09.gpx (Size: 3.37 KB / Downloads: 6)
Reply
#4
Bei mir wird eine Route und ein Track angezeigt. In der Trackansicht sind die Kilometerangaben Luftlinie zwischen den WPs. Deine roten Linien, sind Überlagerungen. Die musst dann RC einmal schließen und neu öffnen, dann ist das weg.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)