... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] TopPlusBKG (grau) abzuwählen ist die "Ansicht/Karten/Online" Auswahl blockiert
#11
(28.04.2020, 21:52)WWAK Wrote: Inzwischen habe eine Reihe von Versuchen unternommen, mein Problem (hoffentlich nachvollziehbar) für dich zu dokumentieren, alle screen shots und registry exports sind gezippt in der Anlage.

Hallo Wilfried,

das ist prima, so kommen wir weiter:

(28.04.2020, 21:52)WWAK Wrote: 3a Im RC nur für TopPlus BKG das Häkchen entfernt, ein Eintrag--wohl für diese Karte--ist in der Registry "Impl" jetzt zu sehen(3b)

Da steht ziemlicher Müll bei Dir in der Registry. Und der kann eigentlich nur aus der Datei

%USER_PROFILE%\.routeconverter\tileserver\mapservers.xml

stammen.

Da sollte etwas drin stehen wie

Code:
<mapServer id="TopPlus BKG" name="TopPlus BKG Karte des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie" minZoom="2" maxZoom="18">
    <host>sg.geodatenzentrum.de</host>
    <urlPattern>https://#{host}/wmts_topplus_open/tile/1.0.0/web/default/WEBMERCATOR/#{zoom}/#{tiley}/#{tilex}.png</urlPattern>
    <copyright>BKG</copyright>
</mapServer>

Und der Schlüssel von Schritt 3b sollte statt des Datenmülls eigentlich
Code:
tileMapActiveTopPlus BKG (grau) Karte des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie
lauten. Und zwar sie escaped wie bei Dir in Schritt 4b.

(28.04.2020, 21:52)WWAK Wrote: Kann es also sein, das für die TopPlus BKG (grau) Karte in der Registry ...\mapsforge\impl kein Eintrag erzeugt wird, der dann true oder false gesetzt wird je nach Auswahl im RC "Ansicht Karten Online"?

Das weiß ich nicht. Laß uns erstmal die Ursache für den Datenmüll herausfinden. Es könnte die Datei (s.o.) oder Umlaute sein.
--
Christian
Reply
#12
(29.04.2020, 11:50)WWAK Wrote: Ich hoffe, es ist alles aufgezeicnet, was weiterhilft.

Leider taucht da die TopPlus Karte nur 1x auf:

Code:
Apr 27, 2020 11:36:53 PM slash.navigation.mapview.mapsforge.MapsforgeMapView handleMapAndThemeUpdate
INFORMATION: Using map [TileMap[url=TopPlus BKG (grau) Karte des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie]] and theme VectorTheme[url=http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmarender] with zoom 17

Ich habe mal mehr Debug-Ausgaben in die neueste Vorabversion eingebaut. Bitte lade Dir die allerneueste Vorabversion herunter, teste und schicke mir das Log.
--
Christian
Reply
#13
Hier 2 Versionen mapserver.xml. Ältere, die ich bis jetzt benutzt habe und eine ganz neue von eben. Problem ist aber noch vorhanden [Image: sad.gif] .
 Und kann ich noch irgendwie weiterhelfen?

Wilfried


.zip   mapserver.zip (Size: 4.06 KB / Downloads: 205)
Reply
#14
Wie gewünscht. Das Logfile.
Reply
#15
Und weil es so schön war gleich nochmal. Diesmal als Zip-File.


Attached Files
.zip   RouteConverterLog.zip (Size: 4.93 KB / Downloads: 195)
Reply
#16
Version 28.105: Neuer Log und neues mapserver.xml. "Fehler" ist noch da, graue Karte läßt sich nicht deaktivieren und weitere Änderungen sind nicht möglich aussser das Häkchen wieder einfügen.
Reg "IMPL" ist leer.

Wilfried

.zip   RouteConverter log.28.105.zip (Size: 12.64 KB / Downloads: 198)
Reply
#17
Hallo Christian,

es gibt da noch anderes seltsames Verhalten. Starten ein Benutzer erstmalig RC dann ist die Karte ING TOPO nicht in der Auswahlliste der Onlinekarten vorhanden.

Beim nächste und allen folgenden Programmstarts ist ING TOPO vorhanden, aber immer ohne Häckchen. Das Häckchen läßt sich setzten, zu sehen gibt es bei dieser Karte aber nie etwas.

Beste Grüße
Richard
Reply
#18
Hallo Richard,

schau mal hier:

https://forum.routeconverter.com/thread-...ht=IGN+Top

Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe gibt es so was wie Lizenzprobleme mit dieser Karte und sie kann deshalb nicht geöfnet werden.

Wilfried
Reply
#19
Also in Deiner mapserver.xml steht kein Datenmüll. Ich vermute aus Euren Logs, dass die Probleme daher kommen, dass der Registry-Key für die TopPlus-Karten mit dem ich die Einstellungen des Nutzers abspeichere für die seltsamen Registry-Einträge sorgt.

Bitte löscht nochmal die ...\mapsforge\impl Registry Keys und probiert die Vorabversion aus, die ich gerade eben hochgeladen habe.
--
Christian
Reply
#20
(29.04.2020, 13:40)WWAK Wrote: Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe gibt es so was wie Lizenzprobleme mit dieser Karte und sie kann deshalb nicht geöfnet werden.

Sollte Sie schon - ich vermute einen Zusammenhang mit dem o.a. Fehler. Die Karte ist aber standardmäßig deaktiviert.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)