... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht nachvollziehbarer Text Overlay in Karten
#1
Hallo,
bitte verzeiht, falls es etwas Triviales ist. Ich habe gerade erst begonnen mit RouteConverter zu arbeiten.

Mein Anliegen:
Ich bekomme einen Text Overlay mit Städtenamen, der bei allen Kartendarstellungen (auch Google-Maps) identisch aussieht (s. beiliegende JPG-Datei). Es es sind keine Overlays von mir eingeschaltet worden. Version ist 2.27.2 in Deutsch.
Weiß jemand, wie den Text Overlay wegbekomme?
Falls das "normal" ist, kann ich den Zeichensatz und Größe beeinflussen?

Danke und beste Grüße,
Uwe


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
(15.04.2020, 08:43)Uwe BB Wrote: Ich bekomme einen Text Overlay mit Städtenamen, der bei allen Kartendarstellungen (auch Google-Maps) identisch aussieht (s. beiliegende JPG-Datei). Es es sind keine Overlays von mir eingeschaltet worden. Version ist 2.27.2 in Deutsch.
Weiß jemand, wie den Text Overlay wegbekomme?
Falls das "normal" ist, kann ich den Zeichensatz und Größe beeinflussen?

Hallo Uwe,

die Karte wird von OpenStreetMap-Servern heruntergeladen. Da muß man nehmen, was man kriegen kann. Oder auf andere Online-Karten ausweichen. Oder auf Offline-Karten – bei denen kann man eigene Themes definieren.

Bei mir sieht die Karte eher wie erwartet anders aus:


Attached Files Thumbnail(s)
   
--
Christian
Reply
#3
Ich habs gefunden: bei Dir ist dast "Google Maps Roads" Overlay aktiv. Einfach an- und wieder ausschalten.
--
Christian
Reply
#4
DANKE!
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Nun sieht es auch mir sehr gut aus.

Viele Grüße,
Uwe
Reply
#5
(15.04.2020, 09:30)routeconverter Wrote: Ich habs gefunden: bei Dir ist dast "Google Maps Roads" Overlay aktiv. Einfach an- und wieder ausschalten.

Hi Christian,
Seit gestern habe ich das gleiche Problem. Die "schwarzen Ortnamen" und außerdem sind in "OpenCycleMap" alle farblich unterlegten Radwege weg.
Wo kann ich das "aktive" Overley von Gooogle ausschalten ??

Danke und Grüße Ulrich
Reply
#6
Overlays an- und ausschalten?
--
Christian
Reply
#7
(07.05.2020, 19:06)routeconverter Wrote: Overlays an- und ausschalten?
Hi Christian,

habe bisher nicht verinnerlicht, dass der "Haken" bei "Google Maps Road" gesetzt sein muß. Ich bin nur " ein sehr zufriedener Nutzer".
Enschuldige meinen Aufwand.
Grüße Ulrich
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)