... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC kann ein Projekt weder öffnen noch speichern
Bin vllt zu blöd? Habe RC Jahre lang benutzt (top!). Kann seit neulich weder ein Projekt öffnen noch speichern. API Schlüssel stimmen, Firewall blockiert nichts. Beim öffnen oder speichern bleibt das Programm einfach hängen. Ältere Java Versionen bereits ausprobiert. Wer kann helfen?

LG

Mariusz
Reply
Welche RC-Version nutzt du denn?
Reply
(20.05.2020, 14:47)Mariusz Wrote: Wer kann helfen?

Verwende mal Hilfe/Sende Fehlerbericht...
--
Christian
Reply
Habe 4 PC/Klappcomputer aus privaten und geschäftlichen Gründen eigentlich mit der gleichen Konfiguration und/im Netzwerk eingerichtet.
Die Windows-Updates sind meist, aber nicht immer synchron. Vor Allem das neuste Funktionsupdate von Windows hat bei 2 PC's Probleme gemacht.
Auch nach dem regulären Update von Windows 10, konnte ich in den letzen Tagen temporär aber auch nur bei ausgiebiger Nutzung von RouteConverter feststellen,
dass die Funktionen "Speichern unter" und/oder "Öffnen" manchmal nicht mehr verfügbar waren. OK, bei 15 Routen im Speicher mit ... Wegpunkten nicht gerade beunruhigend ...
Google im Hintergrund und die Netzwerkbelastung muss mit der Berechnung auch noch nachkommen. Kann mich vielleicht täuschen, vor CORONA ging es aber schneller...
Bitte beachten, dass alte Java-Versionen gelöscht sind und nur die Neuste verwendet wird. Das hat mir bei früheren Problemen immer geholfen.
Derzeit kann ich mit RouteConverter aber ansonsten kein wirkliches Problem feststellen.

Gruß Harald
Reply
(02.07.2020, 01:01)Dongo-Harry Wrote: Auch nach dem regulären Update von Windows 10, konnte ich in den letzen Tagen temporär aber auch nur bei ausgiebiger Nutzung von RouteConverter feststellen,
dass die Funktionen "Speichern unter" und/oder "Öffnen" manchmal nicht mehr verfügbar waren. OK, bei 15 Routen im Speicher mit ... Wegpunkten nicht gerade beunruhigend ...

Da stehen bestimmt Exceptions im Log oder auf der Konsole, wenn man RouteConverter daher startet. Und die hätte ich gerne!
--
Christian
Reply
Hallo Christian, werde ich gerne nachreichen sobald das Problem(chen) wieder auftauchen sollte.
Mein aktueller Fehlerbericht reicht bis zum 03.07.2020 zurück. Seither ist das Phänomen aber nicht mehr aufgetreten.
Gruß Harald
Reply
Heute ist das Problem seit Längerem wieder einmal aufgetreten.
Für mich nicht tragisch, da RouteConverter nach Beenden und Neustart wieder ohne Probleme funktioniert.

Aufgrund Regenwetter habe ich auch über 3 Stunden mit Route Converter ununterbrochen gearbeitet.
Nach einer letzten Speicherung meiner Wegpunkte, trat der Fehler dann auf.

Anbei Auszug aus meinem Logfile.
Gruß Harald

Aug 02, 2020 3:06:37 PM slash.navigation.base.NavigationFormatParser write
INFORMATION: Writing 'GPS Exchange Format 1.1 (*.gpx)' with 1 routes and [60] positions
Aug 02, 2020 3:06:38 PM slash.navigation.base.NavigationFormatParser write
INFORMATION: Wrote 'P:\DATA (E)\MOTORRAD\TOUREN & EVENTS\00- DATABASE\WEGPUNKTE\GPX\WP_SCHWEIZ.gpx'
Aug 02, 2020 3:06:38 PM slash.navigation.converter.gui.panels.ConvertPanel saveFiles
INFORMATION: Saved: 'P:\DATA (E)\MOTORRAD\TOUREN & EVENTS\00- D...\WP_SCHWEIZ.gpx'
Aug 02, 2020 3:06:46 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
WARNUNG: Cannot get available data flavors: java.lang.IllegalStateException: cannot open system clipboard
Aug 02, 2020 3:06:46 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
WARNUNG: Cannot get available data flavors: java.lang.IllegalStateException: cannot open system clipboard
Aug 02, 2020 3:06:48 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:06:48 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:06:50 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:06:51 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:07:04 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:10:39 PM slash.navigation.gui.helpers.WindowHelper handleThrowable
SCHWERWIEGEND: Unhandled throwable in action OpenAction: java.lang.InternalError: Der aktuelle Prozess verwendet alle Handles der zulässigen Höchstanzahl für Window Managerobjekte.
, java.lang.InternalError: Der aktuelle Prozess verwendet alle Handles der zulässigen Höchstanzahl für Window Managerobjekte.

at sun.awt.windows.WToolkit.eventLoop(Native Method)
at sun.awt.windows.WToolkit.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Aug 02, 2020 3:10:44 PM slash.navigation.gui.SingleFrameApplication putPreferencesState
INFORMATION: Storing frame state as 7
Aug 02, 2020 3:10:44 PM slash.navigation.gui.SingleFrameApplication putPreferencesState
INFORMATION: Storing frame state as 6
Aug 02, 2020 3:10:47 PM slash.navigation.gui.helpers.WindowHelper handleThrowable
SCHWERWIEGEND: Unhandled throwable in action OpenAction: java.lang.InternalError: Der aktuelle Prozess verwendet alle Handles der zulässigen Höchstanzahl für Window Managerobjekte.
, java.lang.InternalError: Der aktuelle Prozess verwendet alle Handles der zulässigen Höchstanzahl für Window Managerobjekte.

Aug 02, 2020 3:10:58 PM slash.navigation.gui.helpers.WindowHelper handleThrowable
SCHWERWIEGEND: Unhandled throwable in action SendErrorReportAction: java.lang.InternalError: Der aktuelle Prozess verwendet alle Handles der zulässigen Höchstanzahl für Window Managerobjekte.

Aug 02, 2020 3:11:05 PM slash.navigation.mapview.browser.BrowserMapView dispose
INFORMATION: PositionUpdater stopped after 0 ms
INFORMATION: RouteUpdater stopped after 1 ms
INFORMATION: CallbackListenerSocket stopped after 1 ms
INFORMATION: CallbackListener stopped after 1 ms
INFORMATION: Executors stopped after 1 ms
Aug 02, 2020 3:11:05 PM slash.navigation.converter.gui.helpers.LengthCalculator dispose
INFORMATION: LengthCalculator stopped after 0 ms
Aug 02, 2020 3:11:06 PM slash.navigation.gui.SimpleDialog putPreferencesLocation
INFORMATION: Storing dialog send-error-report location as java.awt.Point[x=0,y=0]
Aug 02, 2020 3:11:06 PM slash.navigation.gui.SimpleDialog putPreferencesSize
INFORMATION: Storing dialog send-error-report size as java.awt.Dimension[width=0,height=0]
Aug 02, 2020 3:11:06 PM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter shutdown
INFORMATION: Shutdown RouteConverter Google Edition 2.29-SNAPSHOT-116 vom 6. Juli 2020 for Windows with locale de_DE on Oracle Corporation Java 1.8.0_251 (32-bit) and Windows 10 10.0 x86 with 253 MByte heap
Aug 02, 2020 3:11:19 PM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter initializeLogging
INFORMATION: Started RouteConverter Google Edition 2.29-SNAPSHOT-116 vom 6. Juli 2020 for Windows with locale de_DE on Oracle Corporation Java 1.8.0_251 (32-bit) and Windows 10 10.0 x86 with 253 MByte heap
Reply
(02.08.2020, 16:43)Dongo-Harry Wrote: Heute ist das Problem seit Längerem wieder einmal aufgetreten.
Für mich nicht tragisch, da RouteConverter nach Beenden und Neustart wieder ohne Probleme funktioniert.

Aufgrund Regenwetter habe ich auch über 3 Stunden mit Route Converter ununterbrochen gearbeitet.
Nach einer letzten Speicherung meiner Wegpunkte, trat der Fehler dann auf.

Hallo Harald,

danke fürs Log. Interessant sind die Zeilen:

Quote:Aug 02, 2020 3:06:46 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:06:50 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:06:51 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:07:04 PM slash.navigation.converter.gui.dnd.ClipboardInteractor isSupportedFlavor
Aug 02, 2020 3:10:39 PM slash.navigation.gui.helpers.WindowHelper handleThrowable

Demnach kann Windows RouteConverter keine weiteren Handles bereitstellen. Und das System Clipboard kann nicht geöffnet werden.

Könnte es sein, dass Du sehr viel mit Cut/Copy und Paste arbeitest?
--
Christian
Reply
Das klingt plausibel !
Ich habe zahlreiche neue Wegpunkte erstellt und diese in meiner Positionsliste jeweils alphabetisch neu eingeordnet, also verschoben.
In einem der letzen Fälle, habe ich aber tatsächlich auch viel mit Copy & Paste gearbeitet.
Das ist aber die Ausnahme, da ich gerade am Erstellen meiner neuen Wegpunktlisten-Kataloge bin. ( wegen Garmin & Base Camp ... ) :-(

Wie gesagt, das stört mich nicht wirklich da es nur sporadisch vorkommt. Es ist nichts verloren gegangen. Speichern als ... ging immer.
Man sollte es vielleicht nicht gerade übertreiben :-)

Für mich OK, das ursprüngliche Problem von Mariusz vom 20.05.2020 dürfte damit aber noch nicht gelöst sein.
Da wäre wirklich das entsprechende Logfile interessant.

Grüße Harald
Reply
(04.08.2020, 00:03)Dongo-Harry Wrote: Für mich OK, das ursprüngliche Problem von Mariusz vom 20.05.2020 dürfte damit aber noch nicht gelöst sein.
Da wäre wirklich das entsprechende Logfile interessant.

Genau, die Frage "wer kann helfen?" ist beantwortet. Jetzt fehlen mehr Informationen, @Mariusz!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)